Rose, geb. 01.01.2023 – DRINGEND bis Ende April!

Leider noch immer keine Familie in Aussicht. Wir suchen noch immer einen Platz für Rose.

Am 26.1. 24 durfte Rose mit auf die Reise gehen in ein neues Leben.

Seit dem 20. Februar  versuchen wir nun ein neues Zuhause für sie zu finden, da uns mitgeteilt wurde, dass es mit Rose leider nicht funktioniert.

❗️Bis Ende April müssten wir nun definitiv eine Lösung für Rose gefunden haben, da die Familie in den Urlaub fährt.

——–

Update 19.2.  Rose muss ihr Zuhause verlassen!

Standort: 49143 Bissendorf

Rose kommt nicht zurecht mit anderen Hunden im Haushalt. Ansonsten fügen wir die Beschreibung von Rose, die uns von der Familie geschickt wurde, unverändert hinzu.

• verspielt
  • fordert zum Spielen auf
  • Freundlich und offen zu Menschen , zu kleinen Kindern können wir nichts sagen
  • stubenrein, nur einmal in 3 Wochen ist ein Malheur passiert (wegen einem Missverständnis unsererseits)
  • Ruhe- und Schlafenszeit ohne Probleme
  • kennt die Box
  • ist neugierig aber neue Sachen/ Geräusche machen ihr erst Angst, steht man ihr souverän zur Seite ist die Begegnung beim zweiten/dritten Mal kein Problem
  • kann sich mit einem Ball 10-15 Minuten allein beschäftigen
  • spielt gern Ball/Frisbee
  • lernt schnell
  • hört sie Hundegebell geht sie nicht drauf ein
  • läßt sich gut lenken
  • sie hat schnell verstanden Hühner und Enten sind zu ignorieren

Zu Katzen können wir keine Aussage treffen.

Vorstellungstext vom Dezember:

Das traurige Mädchen, Rose!

Es gibt Momente, wo wir nicht wissen, wie wir beginnen sollen, die Worte an euch zu richten…So groß ist der Schmerz, dass Hunde wie das Mädchen Rose auf Hilfe warten und wir nicht wissen, wie lange es dauert, eine Lösung zu finden. Rose, ein einjähriges Cane Corso Mädchen, das als Welpe angeschafft wurde. Das Interesse verlor man recht schnell und von da an sitzt sie in diesem Käfig. Ihr ganzer Besitz ist…Nichts! Wie traurig sind die Tage, wie einsam müssen die Nächte sein. Die Tierschützer wurden kontaktiert…Rose will man nicht mehr und sie soll so schnell wie möglich weg. Natürlich sagten wir unsere Hilfe zu und ließen Rose zum Tierarzt bringen für die notwendigen Impfungen und Untersuchungen.

Sie wurde kastriert und wieder zurückgebracht in diesen Käfig. Es gibt keine Plätze vor Ort und auch hier in Deutschland sind alle Pflegestellen voll. Sogar der Tierarzt war traurig und sagte, dass Rose verspielt ist und viel Zuwendung braucht. Viel hat die junge Hündin nicht kennenlernen dürfen.

Wir hoffen, dass wir für Rose bald eine Familie finden. Mitleid ist hier allerdings der falsche Weg. Der Cane Corso ist ein toller Begleiter, aber kein Anfängerhund und benötigt entsprechend erfahrene und souveräne Menschen an seiner Seite.

Der Cane Corso steht in Deutschland in Bayern und Brandenburg auf der Rasseliste 2, d.h. das entsprechenden Auflagen von zukünftigen Haltern zu erfüllen sind. Für Rose suchen wir einen passenden Endplatz, von Pflegestellen-Anfragen bitten wir abzusehen.

Name: Rose

Geschlecht: weiblich Rasse:

Cane Corso Größe: ca. 55 cm

Geburtsdatum: 01.01.2023

Kastriert: Ja

Wenn Sie weitere Informationen zu einer Adoption erhalten möchten, schreiben Sie über das folgende Kontaktformular. Bei Interesse für eine Adoption bitten wir um eine ausführliche Beschreibung zur aktuellen Lebenssituation: www.leben-fuer-streuner.com/zuhause-gesucht-1/hündinnen/rose/

Kontakt: Leben für Streuner e.V.

lebenfuerstreuner@gmx.de