«

»

Samuel, geb. 17.12.2013 – Reserviert

 

Hallo an alle Boxerfreunde!
Ich darf mich kurz bei Euch vorstellen. Mein Name ist Samuel und ich bin ein 6 jähriger stattlicher Boxador!
Ich spiele leidenschaftlich gerne Ball oder mache Tauspielchen. In meiner Brust schlagen zwei Herzen: Auf der einen Seite liebe ich Körperkontakt, möchte mich ankuscheln und ganz nah sein. Auf der anderen Seite suche ich meinen Freiraum und bin dann ab und zu abgelenkt.
Meine Pflegemama holt mich dann mit einem Tonlaut wieder an ihre Seite. Sie meint ich brauche jemanden mit Hundeerfahrung und der meine Kraft zu Händeln weiß – ohne meine sensible Seite zu unterdrücken.
Naja was auch immer sie damit meint.
Ganze 196 Tage musste ich in der Perrera verweilen, bis ich endlich gerettet wurde. Ich hatte einige Liegestellen an den Beinen und kaum Muskulatur. Das hat sich jetzt stark gebessert. An meinen Hinterbeinen lasse ich mich immer noch ungern anfassen. Mit Leckerchen könnten wir dies aber sicher rasch lösen.
Allerdings sollten aus dem Grund besser keine kleinen Kinder bei Euch wohnen; die könnten dies missverstehen! Ebenso spricht mein Temperament gegen zu junge Menschen. Eventuell würde genau das zu „umwerfend“ auf sie wirken.
Falls ich genau Euren Ansprüchen entspreche, bewerbt Euch einfach: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Alles in Allem bin ich ein echt Klassetyp und für meine 6 Jahre in top form!
Wohin darf ich mein Ticket buchen? Wer möchte eine Lebensgemeinschaft mit mir eingehen?
Euer Samuel

Steckbrief:

Name: Samuel

Rasse: Boxer-Labrador-Mix

Geb.lt. Ausweis: 17.12.2013

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Mallorca (Spanien)

Standort: Berlin

 

 

 

Beschreibung:

Wesen: temperamentvoller kräftiger Rüde, sehr menschenbezogen, braucht entsprechend Auslastung

Verträglichkeit mit Hündinnen:  gut

Verträglichkeit mit Rüden: nicht so gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: ab Teenageralter vollkommen in Ordnung

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: gehen überhaupt nicht!

bisherige Haltung: aus Perrera gerettet, jetzt Pflegefamilie

 

 

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

 

 

Kontakt: Veronika Pausch
+49 6403-977660
+491512-4041273
vp@einherzfuerboxer.de