Tena (Tini), geb. 05.06.2016

Hello again!

Wir kennen uns doch, oder?! Ich bin Tena – genannt Tini.

Nun ja, ich muss Euch bellen, dass ich leider keine Unbekannte für das Team hier bin…keinesfalls negativ, weil ich echt eine total liebe Seele von Hund bin.
Ich bin einfach ein Pechvogel…

Da komme ich aus Spanien und freue mich auf mein neues Zuhause und dann konnte ich schon bei der ersten Station nicht bleiben und die Zweite macht aus Umzugsgründen jetzt leider auch keinen Sinn mehr…jetzt stehe ich dann wieder auf der Straße, ich armes Hascherl. Frauchen fällt es wirklich sehr schwer, aber jammern hilft nicht.

Nun zu mir:
Ich bin echt eine super mega liebe Maus. Etwas schreckhaft, darum lässt man mich besser an der Schleppleine im Gelände, aber echt ein wirklicher Schatz.
An mein neues Zuhause hab ich ein paar Wünsche: Bitte keine Treppen, oder wenn dann ganz ganz wenige. Ich bräuchte wenn möglich auch einen großen Garten auf dem Land für Auslauf in meinem eigenen Tempo und etwas Freiraum.
Wie schon gesagt, Gassi geht nur an der Leine, denn ich lasse mich NICHT einfangen, wenn ich weggelaufen bin vor Schreck und das möchte ja keiner. Mit dem Stadtleben kann ich nichts anfangen.

Im Haus bin ich sehr ruhig und immer lieb und freundlich und kann auch mal alleine bleiben. Ein anderer Hund ist kein Problem für mich, da bin ich unkompliziert. Leider bin ich nichts für Kleinkinder, da ich eher grobmotorisch unterwegs bin, größere ruhige Kinder sind ok, aber das Gassigehen müssen die Erwachsenen übernehmen. Das sollte ja wohl jedem klar sein oder?! Mit Männern hatte ich in der Vergangenheit so meine Themen und war da ängstlich. Frauchen sagt, dass sich das gelegt hat und ich über die vielen Monate wieder Vertrauen in euch Menschen finden konnte.

Toll wäre einfach ein ruhiges Zuhause für mich, in dem man mir viel Zeit und Raum gibt und mich sonst einfach streichelt, liebt und Hund sein lässt.
Hättet ihr da was für mich…?

Bitte füllt zuerst den Antrag aus, dann meldet sich unser Team bei Euch: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Hoffnungsvolle Grüße richtet Eure Tena (genannt Tini) an Euch

 

 

Steckbrief:

Name: Tena

Rasse: Boxer-Labrador-Mix

Geb. lt. Ausweis: 05.06.2016

60 cm und 33 kg

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Rückgabe Deutschland, Ursprung: Malaga (Spanien)

Standort: Zell im Wiesental

 

 

Beschreibung:

Wesen: in einigen Situationen schreckhaft/ängstlich, sehr verschmust, freundlich, leinenführig, kennt Grundkommandos

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: sehr gut

Verhalten ggü. Männer: gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: gut – so fern sie nicht zu ungestüm sind

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: hat weder mit Kleintieren, noch mit Katzen Probleme

bisherige Haltung: Beschlagnahmung, Tierheim Spanien, Familie Deutschland

 

Kontakt: Andrea Fuchs

+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de