Tesoro, geb. 15.10.2021 – Reserviert

Tesoro

 

Mitte Oktober wurde dieser hübsche Boxerjunge auf der Straße in Italien aufgelesen.

Eine Tierschützerin brachte ihn in ein nahe gelegenes Canile. Der Tierarzt hat ihn auf ca. 2 Jahre geschätzt.
Wir haben ihm den Namen Tesoro gegeben, was soviel wie „Schatz“ bedeutet.
Und das ist er! Ein so lieber Kerl, der trotzallem sehr menschenbezogen ist.

Nun Anfang November konnte er von der Quarantäne in die Hundepension eines Tierschutzvereins wechseln, mit dem wir zusammen arbeiten.

Tesoro hat sich sehr gut erholt. Ein ganz normaler Junghund der sich in der Hundegruppe richtig  wohl fühlt.

Das er halb verhungert und dehydriert war, merkt man ihm nicht mehr an.  Obwohl immer noch einige Kilos fehlen,  so ist er schon sehr gut aufgepäppelt worden.

Seine ersten Impfungen hat der hübsche Kerl bereits erhalten. Nun können wir also einen Platz für ihn suchen, denn er wird alsbald nach Deutschland reisen.

 

Bewerbungen bitte hier: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

Nach Eingang werden wir uns zeitnah telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen und Weiteres besprechen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön Allen, die mit Ihren Spenden dazu beigetragen haben, dass Tesoro nun in eine neue gute Zukunft blicken darf!

 

 

Steckbrief:

Name: Tesoro

Rasse: Boxer

Rüde

53 cm, 23 kg

geb. lt. Ausweis: 15.10.2021

kastriert: ja

kupiert: nein

Herkunft: Italien

Standort: Apelern

 

 

Beschreibung:

Wesen: verspielter und sehr sozialer junger Boxer

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: ja

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: sehr gut

Verhalten ggü. Katzen und Kleintieren: kein Problem

bisherige Haltung:  Shelter, TSV

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Babesiose: offen

Anaplasmose phago: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Elke Mührer

+49 157 80606334

+49 2252 836824

ebm@einherzfuerboxer.de