Turner, geb. 01.01.2021

Update 10.07.2024 – Turner wartet noch auf ein Zuhause

Turner kam als Sicherstellung im April 2024 zu uns ins Tierheim. Da die Besitzverhältnisse nicht eindeutig nachgewiesen werden konnten und sich auch nach intensiver Suche kein Halter finden ließ darf für ihn ein neues zu Hause gesucht werden. Daher wissen wir auch leider nichts über seine Vorgeschichte.

In seinen Anfängen wollte Turner mit keinem Menschen etwas zu tun haben. Jeder der ihm zu nahe kam wurde mit knurren und bellen auf Abstand gehalten. Gibt man dem kleinen Kraftpaket die Zeit Vertrauen zu entwickeln zeigt er sich von seiner freudigen jedoch stürmischen Art. In diesem Zustand kann es sein dass Turner nicht weiß was er mit seiner ganzen Energie machen soll und es könnte passieren dass er in Halsband oder Leine beißt. Man kann Turner aus diesem Verhalten herausholen wobei man bei ihm dann etwas strenger sein muss bis er die Einschränkung akzeptiert. Hat man mit ihm das Tierheimgelände erst mal verlassen kann er sogar ganz manierlich an der Leine laufen. Kommt es zum Stillstand beim Spaziergang könnte er in das gleiche Verhalten wie beim Anleinen zurückfallen. Durch eine konsequente Führung mit klar gesetzten Regeln und Grenzen entwickelt er sich zu einem angenehmen Begleiter. Den Kontakt zu Artgenossen kennt er kann aber auch gut darauf verzichten. Dies zeigt Turner auch schon auf Distanz deutlich an.

Für Turner suchen wir ein neues zu Hause in dem er die Erziehung und Führung bekommt die er vermutlich vor seinem Tierheimleben nie bekommen hat. Da er mit Männern generell besser zurecht kommt wäre eine „Männer-WG“ für Turner eher geeignet. Kinder sollten im neuen zu Hause nicht vorhanden sein.

Wenn Sie Interesse an Turner haben schreiben Sie uns gerne eine aussagekräftige E-Mail oder rufen uns gerne an.

 

 

Rasse Bulldoggen – Mix
Alter 01.01.2021
Farbe braun gestromt
Geschlecht männlich

 

 

Kontakt: Konrad Adenauer Tierheim Köln-Zollstock

Herr S. Wolf
s.wolf@tierheim-koeln-zollstock.de

0221 / 38 18 58