Update 07.10.2025 – Wölkchen wartet noch auf ein Zuhause
Die stattliche Hundedame hat hier direkt sämtliche Herzen erobert und mit ihrer Körpermasse schon die ein oder andere Schmuseeinheit eingefordert. Wölkchen sucht ein Zuhause bei verantwortungsvollen Menschen, die idealerweise schon Erfahrung mit Bullys mitbringen. Ihr Leben war bislang nicht das, was man als wohl behütet bezeichnen würde. Als Welpe in Ungarn geboren und ursprünglich für den Hundekampf gedacht, hat sie irgendwann den Weg nach Deutschland gefunden. Was sie allerdings noch nicht gefunden hat, ist ein Ort an dem sie ankommen und alt werden darf.
Neue Menschen nimmt sie gerne in ihr Herz auf, wobei sie fremden Männern am Anfang skeptisch gegenüber steht und sich dann auch nicht scheut, den Weg nach vorne zu gehen.
Nach einem gemeinsamen Gassi hat sie diese Skepsis allerdings schon direkt wieder verloren, bestechlich ist sie übrigens auch.
Mit Artgenossen ist Wolke im direkten Kontakt unverträglich, sie zündet schnell und kommuniziert dann auch nicht mehr. Unter Anleitung ist ein Beisammensein, sowie Gassiegehen möglich. Trotzdem sollte das neue Zuhause besser tierfrei sein. Wir hoffen, Wölkchen konnte bei dem ein oder anderen das Interesse wecken.
Name: Wölkchen
Alter: geb. 2022/23
Geschlecht: weiblich, unkastriert
Rasse: American Bully XL
Verträglich: nein
Besonderheiten: kupierte Ohren
Gewicht: 43 kg
Im Tierheim seit: 7/2025
Kontakt: Tierschutz Emden und Umgebung e.V.
Telefon: 0 49 21 – 28 676
E-Mail: info@tierheim-emden.de