Bambi, geb. 1/2021

Update 13.02.2026 – Bambi wartet noch auf ein Zuhause


Bambi ist unser kleiner Wirbelwind. Sie ist energiegeladen, bindet sich stark an ihre Bezugspersonen und liebt Aufmerksamkeit.

Sie wurde aufgrund eines Beißvorfalls sichergestellt und ist daraufhin ins Tierheim gekommen. Trotzdem ist sie nicht als gefährlich eingestuft. Fremden Menschen misstraut sie anfangs und in unübersichtlichen Situationen zeigt sie sich unsicher, weshalb sie an das Tragen eines Maulkorbs gewöhnt ist.

Hat sie Vertrauen aufgebaut entwickelt sich Bambi zu einer treuen, anhänglichen und verkuschelten Begleiterin.

Bei konsequenter Führung ist sie gut leinenführig. Mit Artgenossen ist sie grundsätzlich verträglicher, daher können wir sie uns gut als Zweithund, für einen charakterlich passenden Rüden, vorstellen. Ihr Spielverhalten ist etwas rüpelig und grobmotorisch. Da sie einen ausgeprägten Jagdtrieb hat, sollten keine anderen Tiere mit im Haushalt leben.

Wir sehen Bambi eher in einer ländlichen und ruhigen Umgebung, da manche Umweltreize sie sehr erschrecken. Da sie gut und hoch springen kann, müsste ein Garten sicher eingezäunt sein. Ihre neuen Halter sollten bereits Hundeerfahrung mitbringen. Außerdem kann sie nach Eingewöhnung ein paar Stunden allein bleiben.

Wenn Sie interessiert sind, dann mailen Sie uns bitte zuerst diese Selbstauskunft zu.

 

Name: Bambi

Rasse: Cane Corso-Pitbull- Mix

Geschlecht: weiblich, kastriert

Alter: geb. 1/2021

Gewicht und Größe: 29 kg und 55 cm

Im Tierheim seit: 11/2025

Verträglich mit Hunden: ja, nach Sympathie

Familientauglich: ja, Kinder ab 14 Jahren

 

Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Hannover

Evershorster Straße 80, 30855 Langenhagen

E-Mail: info@tierheim-hannover.de

Tel.: 0511 / 973 398 – 0