Ziggy, geb. 2018

Update 20.10.2025 – Ziggy wartet… und niemand fragt nach ihm. 

Seit Wochen, ja Monaten, sitzt dieser treue Boxer auf Malta – Tag für Tag schaut er hoffnungsvoll durch die Gitter, als würde gleich jemand kommen und sagen: „Komm, Ziggy, jetzt geht’s nach Hause.“
Aber niemand kommt. Niemand fragt. Niemand sieht ihn. 
Dabei ist Ziggy ein wundervoller Hund – lieb, offen, neugierig, freundlich zu jedem.
Er liebt Menschen, versteht sich mit anderen Hunden und möchte einfach dazugehören.
Doch nachdem man ihn nach 7 Jahren einfach im Tierheim abgegeben hat, wartet er –
verwirrt, traurig, aber immer noch mit einem Funken Hoffnung in seinen Augen.
Wie kann man einen Hund aufgeben, der nichts falsch gemacht hat?
Einen, der dich mit diesem ehrlichen Boxerblick ansieht und einfach nur sagt:
„Ich will wieder lieben. Ich will wieder dazugehören.“ 
Ziggy sehnt sich so sehr nach einem Platz, wo man ihn nicht nur „haben“,
sondern wirklich behalten will – für immer. 
Er wünscht sich jemanden, der ihm zeigt, dass man auch mit 7 Jahren noch anfangen darf, neu zu leben. Dass man nach allem, was man verloren hat, wieder glücklich werden darf. 
Ziggy ist aktiv, freundlich, unkompliziert und lernfreudig – ein Hund, der das Herz seiner Menschen im Sturm erobern wird, wenn man ihm nur eine Chance gibt.
Bitte schaut nicht weg.
Ziggy hat es so sehr verdient, endlich gesehen zu werden.
Er sitzt auf Malta und wartet geduldig auf seinen Flieger ins Glück.

 

Ziggy wurde einfach in unserem Partnertierheim in Malta abgegeben. Die genauen Beweggründe kennen wir leider nicht. Gemäß der Tierheimleitung ist das „normal“ den Hund nach ein paar Jahren wieder abzugeben. Die Leute machen sich einfach keine langfristigen Gedanken.

Ziggy ist aber ein ganz lieber Boxer der vieles lernen möchte und eine Familie sucht, die sich ihm und seinen Bedürfnissen widmet. Es braucht wie immer Zeit und Geduld und Ziggy ist sehr lernfähig und freundlich zu allen. Mit Artgenossen hat er keine Probleme. Er ist recht aktiv, liebevoll, offen und neugierig – einfach total unkompliziert. Er hat verdient einen tollen Platz zu bekommen-jetzt fehlt nur noch sein Lehrmeister fürs Leben. Ziggy wartet geduldig in Malta auf seinen Flieger ins Glück .

Es wäre sicher schön für ihn, wenn im neuen Zuhause ein netter Hundefreund/eine nette Hundefreundin auf ihn warten würde, mit dem/der er die große weite Welt entdecken und an dem/der er sich orientieren kann. Dies ist aber nicht zwingend Voraussetzung. 

Gerne kann Ziggy auch zu lieben Kindern ziehen, die wissen wie man mit einem vierbeinigen Familienmitglied umgeht.

Bitte überlegt euch VOR eurer Bewerbung genau, ob ihr ein neues Familienmitglied adoptieren möchtet und besprecht euch bitte VOR eurer Email an uns mit der Familie, dem Partner, dem Arbeitgeber, Vermieter etc., das erspart uns viel Arbeit ! 

Katzen-Verträglichkeit können wir leider nicht prüfen oder testen. Unser Partnertierheim in Malta hat keine Katzen. Somit steht es 50/50. Dennoch können die Hunde das mit Zeit und Geduld lernen, wenn man sich entsprechend bemüht .

Falls ihr euch nun in Ziggy verliebt habt, freuen wir uns über eure Nachricht, in der ihr etwas über euch und das angebotene Zuhause erzählt, dies bitte mittels unseres Adoptionsfragebogens:  www.herkules-bullyrettung.de/selbstauskunft-adoption/

!!! Bewerbungen ohne Angabe einer Telefonnummer  können leider nicht berücksichtigt werden !!!

Ziggy reist mit einem Cargo Flug nach München, Amsterdam oder Brüssel und muss am Flughafen abgeholt werden.

 

 

Name: Ziggi

Rasse: Boxer

Alter: geb. 2018

Geschlecht: männlich, kastriert

In unserer Obhut seit: Ende 7/2025

Standort: noch Malta

 

 

Kontakt: Herkules Bullyrettung gUG

+49 179/26 374 58

info@herkules-bullyrettung.de