Buddy, geb. 24.10.2024

Update 25.04.2026 – Buddy wartet noch auf ein Zuhause

 

Buddy ist ein junger, kastrierter Rottweiler-Rüde, geboren am 24.10.2024, der als Abgabehund zu uns ins Tierheim kam. Nun wartet der freundliche Bub auf Menschen, die ihm die Welt zeigen und ihm ein liebevolles, aber konsequentes Zuhause schenken.
Buddy taut gegenüber fremden Menschen schnell auf und zeigt sich dabei besonders verschmust und anhänglich. Er ist ein echter Herzenshund, der gefallen möchte und seinem Menschen gerne nahe ist. Sein freundliches Wesen und seine Offenheit machen ihn zu einem tollen Begleiter für die richtigen Hände.
Als junger Hund steht Buddy noch am Anfang seiner Erziehung. Er kennt bereits einige Grundkommandos und zeigt sich dabei sehr lernwillig und motiviert. Gleichzeitig braucht er klare Grenzen und eine sichere Führung, damit er sich gut entwickeln kann. Daher suchen wir für ihn hundeerfahrene Menschen, die ihm Struktur, Sicherheit und Orientierung geben können.
Mit Hündinnen ist Buddy gut verträglich, bei Rüden entscheidet die Sympathie. Ein Zuhause ohne weitere Rüden wäre daher ideal. Kinder im Haushalt sollten bereits größer sein.
Buddy ist ein junger Rohdiamant, der mit der richtigen Führung und Liebe zu einem treuen und wunderbaren Begleiter heranwachsen wird.
 
Wer mehr Informationen zu Buddy  benötigt oder ihn ernsthaft kennenlernen möchte, kann sich sehr gern per DM oder telefonisch bei uns melden.
 
 
im Tierheim seit: 21.03.2026
Name des Hundes: Buddy
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rottweiler
Geburtstag: 24.10.2024
Schulterhöhe (ca.) 60 cm
 
 

Kontakt: Tierheim Witten, Wetter, Herdecke e.V.
Wetterstraße 77
58453 Witten

0 23 02 – 6 44 50

info@tierheim-witten.de