Blue, geb. 01.04.2019

Januar 2024 – Blue wartet seit 1 Jahr im Tierheim auf seine Menschen

————————-

Informationen zu BLUE:

Unser Blue ist ein im April 2019 geborener, kastrierter American Staffordshire Terrier Rüde und kam zu uns, weil er aufgrund seiner Rasse in Bayern nicht gehalten werden darf. Blue wiegt aktuell 32 kg und hat eine Schulterhöhe von 50 cm.

Charakter

Blue zeigt sich bei uns menschenbezogen, verschmust und verspielt. Er ist generell mit Artgenossen verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Bei fremden Personen ist er misstrauisch und wachsam, Katzen sollten in seinem neuen Zuhause nicht leben. Seine neuen Besitzer sollten Rasseerfahrung und Konsequenz mitbringen.

Besonderheiten

Blue ist aktiv, sollte aber körperlich nicht zu sehr beansprucht werden, da er bereits eine OP am Kreuzband hatte.
Zudem hat Blue immer mehr Schwierigkeiten mit seinem Augenlicht und es wird vermutet, dass er mittlerweile taub ist. Aufgrund seiner Rassezugehörigkeit, wird Blue nicht innerhalb von Bayern vermittelt.

 

Kontakt:Tierheim München gGmbH
Brukenthalstr. 6
81825 München
Tel.: 089/921000-88
tiervermittlung@tierheim-muenchen.de