Update 01.11.2025 – Chanel wartet seit über 1 Jahr auf ein Zuhause
Unsere Chanel war eigentlich vermittelt, musste aber aus privaten Gründen leider wieder zurück zu uns ins Tierheim Hagen.
Sie kommt mit der Situation nicht so gut zurecht, so dass wir gerne schnellstmöglich eine neue Familie für sie finden möchten. Einige Grundkommandos kennt Chanel und führt diese auch problemlos aus. Das Laufen an der Leine klappt mittlerweile recht gut, kann aber auch noch verbessert werden. Andere Hunde mag sie leider gar nicht und zeigt dies auch deutlich, weshalb bei den neuen Besitzern Standfestigkeit gefragt ist. An das Tragen eines Maulkorbes ist Chanel gut gewöhnt und obwohl dies bei ihr keine Pflicht ist, empfiehlt es sich in unübersichtlichen Situationen. Fremden Menschen gegenüber ist sie zuerst etwas skeptisch. Sobald sie diese Skepsis aber abgelegt hat, schenkt sie „ihren Leuten“ aber ihr Herz und wird zum Schmusetier!!! Zu Kindern würden wir sie jedoch allein aufgrund ihrer kräftigen Statur und ihrer manchmal stürmischen Art nicht vermitteln wollen. Wir hoffen, dass sie dennoch von ihrem neuen Rudel gesehen wird und sie dort endlich für immer bleiben kann.
Chanel kennt einige Grundkommandos und führt diese auch problemlos aus.
Mittlerweile läuft sie auch recht gut an der Leine. Chanel kann auch, für ein paar Stunden, gut alleine zu Hause bleiben.
Anfangs ist sie fremden Menschen gegenüber etwas skeptisch, aber mit Ruhe und Gelassenheit taut sie recht schnell auf und schließt bekannte Menschen schnell ins Herz .
Mit anderen Hunden kommt sie leider nicht so gut klar…Daran müsste weiterhin geübt werden.
Menschenmengen sollten ebenfalls mit Chanel fleißig geübt werden und anfangs vermieden werden. Zu Kleinkindern sollte Chanel nicht vermittelt werden, allein wegen ihrer kräftigen Statur.
Sie ist gut an einen Maulkorb gewöhnt (keine Pflicht), den sie in neuen oder unübersichtlichen Situationen auch tragen sollte.
Ansonsten können wir von Chanel sagen, dass sie sich im Tierheim, dem Team gegenüber, aufgeschlossen, freundlich und interessiert gezeigt hat. Unser kräftiges Mädchen, war stets zum Spiel und auch für ein Training zu motivieren.
Weitere Informationen über Chanel geben wir sehr gerne bei einem persönlichen Gespräch oder im besten Fall, bei einem Kennenlernen.
Name: Chanel
Rasse: Cane Corso Italiano
Geschlecht: weiblich, kastriert
Alter: geb. 2021
Im Tierheim seit: 10/2024
Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Hagen u.U. e.V.
02331/207-2545 oder 02331/406661


