Daylight, geb. 9/2013

Update: Daylight ist derzeit extern in einer Pension untergebracht und macht dort große Fortschritte: Er hat die Regeln des häuslichen Zusammenlebens akzeptiert und zeigt sich auch in der Hundegruppe sozial, wenn sein Mensch ihm eine entsprechende Anleitung vermitteln kann, wie man sich bei neuen Kontakten zu benehmen hat. Er befindet sich derzeit in NRW und muss auch dort besucht werden. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wenn Sie Interesse an Daylight haben.

Daylight kam ursprünglich zu uns, weil er einen Säugling schwer verletzt hat. Der kleine Rüde ist ein sehr anspruchsvoller Hund und nicht für Anfänger geeignet.

Er ist stubenrein, sehr personenbezogen, kennt das Mitfahren im Auto und beherrscht die gängigen Grundkommandos. Er liebt es warm und gemütlich, freut sich aber auch über Beschäftigung wie Futtersuchspiele. Da er sich in Stresssituationen gegen das andere Ende der Leine richten kann, sollte er beim Spaziergang einen Maulkorb tragen. Daran ist er bereits gewöhnt und zeigt sich sehr entspannt. Wir vermuten, dass er auch problemlos mal eine Weile allein bleiben kann. Er kennt Entspannungssignale und lernt sehr schnell und gerne Neues.

Für Daylight suchen wir verantwortungsbewusste, souveräne Menschen, die bereits Erfahrung mit schwierigen Hunden haben. Kinder sollten in seinem neuen Umfeld auf keinen Fall leben, auch außerhalb seines Zuhauses darf er nicht in Kontakt mit Kindern kommen. Daylight kommt auch im städtischen Umfeld sehr gut zurecht und kann auch in dieses vermittelt werden. Aufgrund des Bissvorfalls unterliegt Daylight dem Maulkorb- und Leinenzwang. Seine zukünftigen Zweibeiner müssen außerdem einen Sachkundenachweis erbringen.

 

Vermittlungsnummer 17/3126
Tierart Hunde
Geschlecht männlich
Rasse Französische Bulldogge
Größe klein
Geburtsdatum 09/2013
Im Tierheim seit

18.08.2017

 

 

Kontakt

Tierheim Berlin
Hausvaterweg 39
13057 Berlin
Tel. 030 76888-0