Django, geb. 24.02.2017 – Reserviert

 

 

 

Liebe Boxerfreunde, hier meldet sich Django mit einem dringenden Gesuch:

Wo sind die Menschen, die ein echtes Knautschgesicht suchen, sich über einen

gelehrigen, verschmusten Boxerbuben freuen? In der Zeit, die ich nun schon hier bin, war ich

mehr als vom Pech verfolgt.

Zugegeben etwas gibt es, dass ich nicht im neuen Zuhause haben möchte: das sind Katzen,davon gab es in der ersten Familie leider unendlich viele – 17 waren es glaube ich…..

Aber um einmal ein wenig anzugeben zitiere ich mein Pflegeherrchen, das sagte er nach 5 Tagen über mich:

„..er ist ein absoluter Prachtkerl. Er kennt einige Grundkommandos ( manchmal mit Hilfe von Handzeichen ), läuft sehr schön an der Leine und hat keine Unarten wie z.B. Betteln am Tisch o.ä.

Auch das, was in seiner Beschreibung hinsichtlich der Verträglichkeit mit Menschen und anderen Hunden stand, stimmt zu 100 %. Er versteht sich blendend mit unseren beiden Boxer-Mädels und zeigt sich uns als ein fröhlicher und verschmuster junger Boxerrüde. Er ist sehr gelehrig und man merkt, er will gefallen. Er ist überhaupt kein Kläffer und hat sich in den 5 Tagen, in denen er jetzt hier ist, schon sehr gut in die Familiengemeinschaft integriert. Außerdem fährt er gerne Auto und kann schon fast 1½ Stunden alleine bleiben.

Er ist wirklich ein absoluter Traumhund. Er will gefordert werden und zeigt sich dann von seiner besten Seite. Aufmerksam, motiviert und gehorsam….“

Danach meldete sich jemand und ich hatte wieder Hoffnung – leider gab es dort eine Hündin, die es vom ersten Moment an darauf abgesehen hatte, mich zu vertreiben und sie attackierte mich immer wieder. Dass dies für mich unerträglich war, könnt ihr Euch sicher denken.

Ich kann das gar nicht verstehen warum mich nicht schon längst jemand mit offenen Armen aufgenommen hat, bitte gebt mir eine Chance und endlich ein liebevolles Zuhause in dem ich bleiben darf.

Euer trauriger Django

 

Steckbrief:

Name: Django

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: ja Rute und 1 Ohr

geb. lt. Ausweis: 24.02.2017

Herkunft: Sevilla (Spanien)

Wesen: lieber und gut erzogener  Boxer, artgenossenverträglich, Kinder sind kein Problem

Standort: Saarbrücken

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: grenzwertig

Ehrlichiose: negativ

Anaplasmose phago: negativ

Babesiose: negativ

Borreliose: negativ

Filariose: negativ

 

Kontakt: Juliane Leyk-Storm
+49 176-24784183
jls@einherzfuerboxer.de

———————————————————————————————————————————————————————–

Liebe Boxerfreunde, auch während der Ferienzeit macht der Tierschutz keine Pause!

Auf eine verlassenen Finca in Spanien wurden Tierschützer aufmerksam. Hier hatte man einige Hunde verschiedener Rassen einfach zurück gelassen und diese ihrem Schicksal überlassen. Scheinbar wollte man durch illegale Züchtungen Geld verdienen.

Unter diesen Hunden war auch ein Boxer. Über seinen Chip konnte der ehemalige Besitzer ausfindig gemacht werden. Leider lehnte dieser ab, den Boxer wieder zurück zu nehmen. Er hatte lange nach ihm gesucht, dann aber einen anderen Hund zu sich geholt. Für Django, so heißt der arme Kerl, war kein Platz mehr.

Den Tierschützern vor Ort mangelt es an Kapazitäten und Geld. So wurde über moderne Medien nach Hilfe gesucht.
Wir waren sofort bereit, dem Boxer unsere Hilfe zu bieten!

Django wurde in einer Stiftung aufgenommen, mit der wir zusammen arbeiten. Sein Zustand ist momentan kritisch. Unsachgemäß hat man seine Ohren versucht zu kupieren, was momentan nicht nur unschön aussieht, sondern auch Entzündungen mit sich brachte. Er ist unterernährt und dehydriert. Die Blutwerte sind alle nicht in Ordnung.

Wir werden mit den Tierärzten vor Ort alles erdenklich Mögliche tun, damit er wieder zu Kräften kommt.

Es wäre schön, Sie würden uns hierbei unterstützen.

Elke Mührer, für das Team von Ein Herz für Boxer e.V.