Dobby, 5 Jahre

Dobby, ehemals Alfonso ist keine Schönheit was den Rassestandard betrifft, aber in ihm schlägt das Herz eines rassetypischen Boxers! Sein Markenzeichen ist seine Zunge, bei ihr meint man das sie ein Eigenleben hat.
Aber Dobby und die Zunge sind gut aufeinander eingespielt und es gibt keine Probleme:-)

Der ca. 5- jährige Boxer Rüde wurde von seinen Besitzern im städtischen Tierheim in Sofia abgegeben. Begründung… man hat keine Zeit mehr für ihn.
Dies war alles, was wir erfahren konnten… zurück blieb eine traurige Boxerseele, die so gar nicht verstand was ihr geschah.

Dobby ist sehr freundlich, ausgeglichen und menschenbezogen. Er ist Männern und Frauen gleichermaßen zugewandt, auch mit anderen Hunden und Katzen hat er keine Probleme.

Dobby fand sehr schnell eine liebevolle und hundeerfahrene Pflegestelle, wo er sich erst mal von seinen Blessuren erholen konnte.

Dobby stellt sich vor…
Hallo ich bin Dobby, ich durfte vor einigen Wochen bei meiner Pflegefamilie in Sigmaringen einziehen wo ich mit zwei weiteren Rüden und mit einer Katze leben darf, mit der ich sehr gerne mein Plätzchen teile.

Ich bin verschmust, verspielt und ab und an boxertypisch etwas stur. Ich gehe gerne spazieren, fahre gerne im Auto mit und kann auch ein paar Stunden alleine bleiben.

Ich hab nur eine ganz kleine Macke, wenn es 19 Uhr ist und ich nichts zu essen bekommen quitsche ich vor mich hin, also wäre ich der ideale Boxer für Menschen ohne Uhr:-) Bellen tue ich nur, wenn ich was zu melden habe.

Natürlich benötige auch ich klare Ansagen, Boxerfreunde wissen was ich meine…dafür könnt ihr mit mir sehr viel Spaß und viele Kuscheleinheiten bekommen.

Auf Kommandos höre ich inzwischen auch recht gut, sofern man die richtige Tonlage erwischt – auch das ist boxertypisch:-)

Was mir zu meinem Glück jetzt noch fehlt ist ein Zuhause ‚für immer‘.
Ich warte hier auf dich, dein Dobby

Wer kann Dobby seinen Wunsch nach Familie erfüllen?

Wir suchen Kenner und Liebhaber der Rasse Boxer, die Dobby glücklich machen können.

Hundeerfahrung, Zeit und wenn möglich Haus mit eingezäuntem Garten wären genial!

Unser Motto:
‚Für die Welt bist du irgend jemand,
für irgend jemand bist du die Welt‘

Name: Dobby
Rasse: Boxer
Alter: ca. 5 Jahre
Größe ca.: 65 cm
Aufenthaltsort: Auf Pflegestelle in 72488 Sigmaringen
zu Kinder: ja
zu Ersthund: ja
zu Katze: ja

Pflegestelle: 72488 Sigmaringen

Kontakt: Doggy-House e.V.

Bitte meldet euch, gerne per WhatsApp 0170-1980555 oder Festnetz 07457-948394.