Drago, geb. 2016

23.05.2023

Drago sucht immer noch seine Menschen!

——————————————————————————————————————————————-

13.03.2018

Drago kam 2017 zweimal als Fundhund zu uns ins Tierheim. Beim ersten Mal wurde er wieder von seinen Besitzern abgeholt, beim zweiten Mal fand man ihn unter einer Hecke im Weinberg und er wurde seit dem nicht mehr bei uns abgeholt.

Drago ist ein wahres Energiebündel und dreht schnell auf. Für ihn ist es wichtig, dass er sowohl körperlich als auch geistig ausgelastet wird. Bei Hundebegegnungen an der Leine reagiert er nur bei bestimmten Hunden unhöflich. An seiner jagdlichen Motivation, sollte man mit ihm noch arbeiten. Mit seinem Spielzeug kann er aber gut von Reizen abgelenkt werden. Die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Fuß beherrscht er. Den Auslauf teilt er sich mit einer großen Hündin die ihm körperlich und seinem oft etwas grobmotorischem Spiel gewachsen ist.

Rassetypisch hat Drago einen ordentlichen Schutztrieb entwickelt und beschützt dementsprechend seine Bezugspersonen. Dies wird höchstwahrscheinlich auch sein neues Zuhause betreffen. Bei Personen die er nicht mag, ist Vorsicht geboten. Aber auch seinen eigenen Menschen stellt Drago immer wieder in Frage, so dass für ihn souveräne Rassekenner gesucht werden, die einfühlsam und konsequent mit ihm arbeiten und die auch seiner Größe und seinem Gewicht (ca. 42 kg) gewachsen sind.

Name: Drago

Rasse: Cane Corso

Standort: 74078

Alter/Geburtsdatum: 2016

Eigenschaften: verträglich mit Hündinnen, stubenrein, leinenführig

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
AnsprechpartnerIn: Silke Anders
Franz-Reichle-Str. 20