Update 11.09.2026 – Freddy sucht noch ein Zuhause
Freddy ist ein netter und auch typischer junger English Bulldog. Er kann sehr eigensinnig sein und er benötigt noch Training an der Leine.
Ob er Kinder mag oder nicht, ist uns leider nicht bekannt. Zu Fremden ist er erstmal ein wenig vorsichtiger und möchte sich nicht unbedingt direkt anfassen lassen.
Hundebegegnungen an der Leine sind meist noch stressig, er zieht sehr in die Richtung der anderen Hunde und das nicht unbedingt freundlich. Mit anderen Tieren und Kleintieren wissen wir aktuell nicht wie er mit umgehen würde.
Sitz und Platz kann er mit Leckerchen. An der Leine benötigt er noch viel Training, vor allem im Umgang mit Hundebegegnungen. Er ist kräftig und zieht noch stark an der Leine, zurzeit muss er noch einige Male stark zurückgehalten werden während eines Spazierganges, daher benötigt man schon ordentlich Kraft ihn auch gut festzuhalten.
Bei Schmerzen wie z.B. seine anfangs schmerzenden Ohren neigt er dazu auch mal, um sich zu wehren. Gegenüber anderen Hunden an der Leine neigt er zu pöbeln. Freddy zeigt bei uns noch nicht sehr viel Interesse daran zu spielen. Er ist einem Tau einmal hinterhergelaufen aber dann damit Spielen oder sogar zurückbringen lag nicht in seiner Intuition.
Freddy hat bds. Patella Lux – rechts schlimmer als links. Ohren bds. stark verdreckt müssen regelmäßig gereinigt werden. Hat am 21.08.2026 einen Kastrationschip gesetzt bekommen.
Für Freddy wünschen wir uns ein zu Hause, bei dem er klare Strukturen bekommt. Genauso sollte die Bereitschaft und Kraft da sein mit ihm noch das Verhalten an der Leine weiter zu verbessern.
Name: Freddy
Rasse: Englische Bulldogge
Geschlecht: männlich, Kastrachip
Alter: geb. 01.01.2025
Größe: 40 cm
Im Tierheim seit: 01.08.2026



