Rafik, geb. ca. 2024

Update 07.10.2026 – Rafik sucht ein neues Zuhause


 

Rafik ist ein junger, etwa zweijähriger und eher kleiner Rüde. Er wiegt nur etwa 9 kg.

Rafik wurde an einer stark befahrenen Straße ausgesetzt. Wir vermuten, dass er früher ein Zuhause hatte, denn er hält seinen Zwinger sauber und benutzt seine Hundehütte nicht. Viel lieber liegt er an warmen, weichen Plätzen und kuschelt sich unter eine Decke.

Rafik ist ein sehr fröhlicher, lebhafter und energiegeladener kleiner Hund. Gleichzeitig liebt er es, gemütlich zu schlafen, sich einzukuscheln und einfach das Leben zu genießen.

Er liebt Spaziergänge, ist neugierig und erkundet gerne neue Orte. Rafik ist außerdem ein toller Hund zum Lernen – er ist aufmerksam, motiviert und hätte sicherlich auch viel Freude an verschiedenen Hundesportarten.

Mit anderen Hunden versteht er sich meistens gut. Vor größeren Hunden kann er manchmal aus Unsicherheit bellen, wenn sie ihm Angst machen.

Rafik erinnert ein wenig an einen Bulldoggen-Typ, hat aber eine sehr sportliche und schlanke Figur.

Dieser kleine Kerl hat einfach das Zeug zum perfekten Familienbegleiter. Er möchte gemeinsam mit seinem Menschen die Welt entdecken, Neues lernen, kuscheln und endlich ein Zuhause finden, in dem er für immer bleiben darf.

Bei Interesse füllen Sie bitte vorab den Interessentenbogen aus: tierheim-am-see.jimdoweb.com/startseite/interessenten/
 
 
 
Name: Rafik
Rasse: Frenchi Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2024
Gewicht: 9 kg
In unserer Obhut seit: 9/2026
 
 
Kontakt: Tierheim Eisenhüttenstadt / Tierheim am See
0173 9036140