Heinz, 8,5 Jahre

 
Heinz – Rüde – 8,5 Jahre – kastriert
 
Heinz  ist gerade zu uns in den Boxerhof gekommen. Aufgrund veränderter  familiärer Familienverhältnisse wurde Heinz abgegeben. Wir können  zunächst nur die Angaben der Abgeber wiedergeben. In den nächsten Tagen  werden wir ein Update unserer Eindrücke einstellen.
 
Der  Rüde sucht ein ruhiges Zuhause mit einem geregelten Tagesablauf. Bisher  lebte er mit einer Hündin zusammen und ist mit Hündinnen auch  verträglich.
 
Rüden  und vor allem kleine Hunde sind nicht seine Freunde. Der Rüde hat eine  gute Grunderziehung. Selbst wenn ein Kaninchen sein Interesse weckt, so  ist er abrufbar und kommt zurück. Heinz liebt seinen Garten, er ist ein  regelrechter Sonnenanbeter und passt auch auf, dass nicht ungebetene  Besucher hereinkommen.
 
Fremden Personen begegnet er skeptisch, an diese muss er zunächst herangeführt werden, damit er weiss, dass sie willkommen sind.
 
Wenn  sich eine Möglichkeit zum Baden ergibt, ist Heinz sofort dabei und  entwickelt sich zum begeisterten Wasserhund. Im Auto ist der Rüde gern  dabei. Kinder ab Teenie-Alter.
 
Nach der Eingewöhnung kann der Rüde eine angemessene Zeit allein Zuhause bleiben.
 
Ein agiler Senior wartet im Boxerhof auf seine neuen Menschen.
 
 
 
 

 

 
Kontakt:
Nordrhein-Westfalen
Ute Laue
Tel: 05221 / 6 43 20
Fax: 05221 / 62 66 79