Jalco, geb. 13.12.2014 – DRINGEND

Update 4/2024

Jalco geniesst sein neues Leben in der Pflegestelle sehr!
Das Kümmern und Betütteln ist wahrer Balsam für seine liebe Seele und er mutiert zwischendurch zum Clown, er spielt sehr gerne , kaut auf Büffelhorn und Co herum und schreddert vor lauter Übermut auch mal ein Spielzeug.
Kürzlich durfte er mit auf einen Geburtstag und war mit allen Menschen, egal ob groß oder klein, freundlich und nett wie eh und je.
Überhaupt macht er sich gut. Inzwischen darf Jalco auch wieder längere Spaziergänge machen, worüber er sich freut.
Hundebegegnungen wurden meistens gemieden, da man mit dem frisch hergestellten Knie nichts riskieren wollte.
Interessanterweise reagiert er nicht auf die Hunde der Pflegestelle, die er durch die geschlossene Tür hören und auch sehen kann.

Obwohl wir denken, dass Jalco keine Schmerzen mehr haben kann, so hebt er doch so manches Mal seine Pfote, wie früher, an.
Wir vermuten, dass es die Macht der Gewohnheit ist – werden dies aber lieber noch einmal in seinem Kontrolltermin in der Klinik angesprechen.
Der Pflegestelle ist aufgefallen, dass er, trotz Pflege, ein ständig tränendes Auge hat.
Auch dies wird in der Klinik begutachtet werden.

Daumen bitte fest drücken, dass alles in Ordnung ist und Jalco sich allmählich auf die intensive Suche nach einem liebevollen tollen Zuhause machen kann!!

September 2023

Lieb gemeint haben die Gassigänger versucht Jalco an andere Hunde zu gewöhnen, damit er dadurch eine bessere Chance auf ein Zuhause erhält.

Man hat viele Hundebegegnungen versucht und immer war das Ergebnis das Gleiche: Der arme Schatz kann es einfach nicht immer.
Er ist in Alarmbereitschaft!
Besser gesagt: In Panik, sobald ihm ein Hund zu nah entgegen kommt.
Es ist unserer Meinung nach nicht das klassische Leinenpöbeln, sondern wir glauben, dass es da schon einmal etwas Unschönes in seinem früheren Leben gegeben haben muss, was ihn so reagieren lässt 🙁
Mit Abstand und in die gleiche Richtung gehend, ohne Konfrontationen, ist es für ihn gut zu machen.
Hoch anzurechen ist dem armen Schatz, dass er sich in seiner Verzweiflung noch nie gegen einen Gassigeher gedreht hat.
Er würde dies nie tun, Jalco liebt Menschen ob groß oder klein!!
Bitte, wir suchen ganz verzweifelt einen liebevollen Platz für den lieben Schatz!!!!

Kontakt: Tierschutzverein sans frontières e. V.
Hanfretze 2
Telefon: 0170 3201013