Kalle, geb. 01.07.2021

Kalle kam zu uns, weil er in seinem ehemaligen Zuhause Probleme mit den Kindern hatte und deswegen Verhaltensauffälligkeiten zeigte. Deshalb wird Kalle nicht an eine Familie mit Kindern vermittelt. An seiner Erziehung und Leinenführigkeit muss und wird gearbeitet. Kalle ist sehr selbstständig, stur und macht was ihm gefällt. Bei uns im Tierheim zeigt er sich aber freundlich, teilweise abwartend und manchmal sogar unterwürfig. Er wurde geröngt, da er einen unrunden Gang zeigt, und leider wurde bei ihm Hüftdysplasie festgestellt. Kalle bekommt jetzt regelmäßig Laserakkupunktur, was ihm sehr gut tut. Er würde sich daher auch über Paten freuen. Seine neuen Besitzer sollten etwas Erfahrung mitbringen, Zeit für intensives Training an seinen Themen und im Klaren darüber sein, dass Kalle viel Zeit braucht sich im neuen Zuhause gut einzugewöhnen.

 

 
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 01.07.2021
Größe: mittel
kastriert: ja
 
Verträglichkeiten
Kinder: nein
Hunde: ja – je nach Sympathie, bevorzugt Weibchen
Katzen: nein – muss noch trainiert werden
 
 
Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Bamberg