Konfetti, geb.9/2021

Update 2/2024 – Konfetti wartet noch immer im Tierheim!


Konfetti wurde als Welpe angeschafft und wuchs seiner Familie immer mehr über den Kopf.

Konfetti ist eine „ geballte Ladung Hund“ und im Umgang mit seinen sowie mit vertrauten Menschen, ein Ranschmeißer, ein Kasper, ein Kindskopf, ein liebevoller Stürmer erster Klasse.

Im Umgang mit fremden Menschen ist er zwar sehr unsicher, ging aber in der Vergangenheit bei entsprechender Rückendeckung (insbesondere im Haus und an der Leine) immer häufiger nach „vorne“ und wurde dadurch auch wegen seiner Kraft und Größe zunehmend zu einer Gefahr für Passanten.
Mittlerweile macht Konfetti gute Fortschritte im Training. Nichtsdestotrotz suchen wir für ihn Menschen, die über Hundeerfahrung verfügen und körperlich in der Lage sind, ihn auch in stressigen Situationen sicher zu führen.  

Er ist gut an einen Maulkorb gewöhnt. Diesen trägt er bei Spaziergängen und im Kontakt mit für ihn unbekannten Menschen.
Der große Rüde ist nicht für eine Etagenwohnung geeignet und sollte in jedem Fall in eine eher ländliche Umgebung vermittelt werden.
Ein sicher eingezäuntes Grundstück muss ebenfalls vorhanden sein.

 

Rasse:                       Dalmatiner-Dogge
Geschlecht:             männlich
Alter:                        4,5 Jahre

Im Tierheim seit:    September 2021

 

 

Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Bielefeld und Umgebung e.V.

Tel: 0 52 05 9 84 30
E-Mail: info@tierheim-bielefeld.de