Lexi, geb. 08.04.2016 – Reserviert

Geschafft
Liebe Boxerfreunde, mitten in der Corona Krise wurde ich zusammen mit meinem Freund beschlagnahmt. Wir kamen zunächst in eine Perrera von wo aus der Notruf an den Verein „Ein Herz für Boxer e.V.“ raus ging. Uns drohte die Tötung, falls sich kein Verein finden würde, der uns aufnehmen würde.
Natürlich hat man sofort eine Zusage nach Spanien gesendet und dann konnten die Behörden mit der Arbeit beginnen.
Ähnlich wie in Deutschland, musste auch hier erst einmal ein Verfahren eingeleitet werden und unsere Ausweise wurden im Anschluss von den Behörden umgeschrieben. Hierzu brauchten wir alle eine ganze Menge Geduld!
Jetzt, nach 3 Monaten durften wir dann endlich in eine sogenannte Auffangstation umziehe, wo wir für unsere Reise nach Deutschland vorbereitet werden.
Getauft wurde ich auf den Namen Lexi. Die nötigen Impfungen laufen gerade an und in einigen Wochen kann dann mein neues Leben starten.
Genau wie mein Freund Camilo, wartet auch auf mich bereits eine nette Pflegefamilie!
Danke möchte ich allen sagen, die dazu beigetragen haben, dass wir eine Chance erhalten! Ganz besonderer Dank geht hier an Bärbel, die unermüdlich den Kontakt zu den Behörden gehalten hat!
Eure Lexi

Name: Lexi