Louie, geb. 20.04.2020

 

19.05.2023 – Louie ist eine französische Bulldogge und kam zu uns, da er seinen Besitzer angegriffen hat. Er wurde am 20.04.2020 geboren, hat eine Schulterhöhe von 40 cm und wiegt aktuell 17 kg.

Charakter

Louie ist ein zutrauliches und menschenbezogenes Kraftpaket, das allgemein sehr freundlich ist. Als Vertreter seiner Rasse, ist er aber auch sehr stur und möchte stets Alltagssituationen kontrollieren. Laufen Dinge nicht nach seinem Kopf, kann es vorkommen, dass er ohne Vorwarnung attackiert. Louie, der auch charmante Züge hat, sucht daher ein Zuhause bei Menschen, die ihn konsequent und mit viel Geduld durchs Leben führen. Da er sehr verfressen ist, lässt er sich gut mit Leckerlis erziehen. Wir empfehlen unbedingt den Besuch einer Hundeschule. Wenn Louie gut geführt wird, kann er eventuell auch zu einer Familie mit älteren Kindern ziehen. Mit Hündinnen ist er verträglich, bei Rüden entscheidet er nach Sympathie. Ob er sich mit Katzen versteht, ist nicht bekannt, bei Sichtkontakt verhält er sich neutral und zeigt kein Interesse. Alleine bleiben kann Louie noch nicht, bei Bedarf muss das noch geübt werden.

Besonderheiten

Louie leidet unter einer Allergie und benötigt Medikamente sowie ein Spezialfutter. Weitere Informationen dazu erhalten sie bei unseren Pflegern.

 

Kontakt:Tierheim München gGmbH
Brukenthalstr. 6
81825 München
Tel.: 089/921000-88
tiervermittlung@tierheim-muenchen.de