Maddie, geb. 15.02.2026

Update 08.07.2026 – Maddie sucht noch ein Zuhause

Hallo ihr lieben Hundefreunde,

ich habe tolle Neuigkeiten: Seit zwei Wochen bin ich nun auf meiner Pflegestelle in Deutschland, Bayern, und lebe mich jeden Tag ein bisschen besser ein. Hier wohnt auch ein älterer Boxer, mit dem ich mich gut verstehe. Am liebsten habe ich es, wenn er richtig mit mir spielt und dafür bekommt er dann auch viele Bussis.

Meine Pflegeeltern sagen, dass ich einmal ein ganz toller Hund werde, wenn man sich viel mit mir beschäftigt. Ich bin anfangs etwas vorsichtig, aber gleichzeitig auch sehr mutig und offen für neue Abenteuer.

Ich war schon mit im Biergarten und im Café und durfte sogar mit ins Büro. Dort haben sich alle über mich gefreut und ich habe das richtig gut gemeistert. Mit jedem Hund, den ich bisher getroffen habe, habe ich mich bestens verstanden.

Außerdem sagen meine Pflegeeltern, dass ich sehr intelligent bin und unglaublich schnell lerne. Ich bin ein echtes Powerpaket und hätte bestimmt viel Spaß an Agility, Rettungshundearbeit, Hütearbeit oder anderen spannenden Beschäftigungen. Wasser finde ich übrigens auch klasse – schwimmen kann ich schon! Und Stand-up-Paddling fahre ich natürlich ebenfalls mit.

Gebt mir einfach ein paar Minuten Zeit, dann freue ich mich über jeden Menschen und schaue mir neugierig alles an. Ich möchte die Welt entdecken und am liebsten immer mit dabei sein.

Nun bin ich auf der Suche nach meinem Für-immer-Zuhause – bei aktiven, unternehmungslustigen oder sportlichen Menschen, die sich einen treuen Begleiter für alle Lebenslagen wünschen. Mein Pflegefrauchen sagt, wenn man die Beschreibung eines Appenzellers liest, trifft das ziemlich genau auf mich zu.

Also, ihr Appenzeller-Freunde – hier bin ich! Bereit für ein spannendes Abenteuerleben an eurer Seite.
Wer schenkt mir mein Für-immer-Zuhause?

Bewerbungen bitte über das Antragsformular: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/


 

 

Maddie ist eine quirlig junge Appenzeller-Mix Hündin, aufgeweckt, verspielt und munter.

Sie begegnet der Welt mit Neugier, liebt Menschen und genießt gerne zahlreiche Kuscheleinheiten.

Maddie ist sehr lieb & verschmust und bringt bestimmt viel Freude in Ihren Alltag.

Wie bei allen Welpen muss natürlich auch bei Maddie die Grunderziehung noch erfolgen.

Dazu gehören:

Alleine bleiben üben
Stubenreinheit
Leinenführigkeit
Grundkommandos und Sozialtraining
Hundeschule

Wenn Sie sich vorstellen können Maddie ein liebevolles & fürsorgliches Zuhause geben zu können, melden Sie sich gerne bei uns: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

 

Name: Maddie

Rasse: Appenzeller-Molosser-Mix

Geschlecht: weiblich

Alter: geb. 15.02.2026

In unserer Obhut seit: 5/2026

Herkunft: Portugal

Standort:  Pflegestelle Bad Tölz

 

Kontakt: Ein Herz für Boxer e.V.

Julia Kühn
+49 163-8081782
jk@einherzfuerboxer.de