Marianne, geb. 2023

Update 01.12.2025 – Marianne sucht noch ein Zuhause!


Marianne kam gemeinsam mit ihrer Freundin Helga zu uns ins Tierheim. Eigentlich wollten wir die beiden Freundinnen auch zusammen vermitteln, doch dann gab es plötzlich großen Streit und Marianne hatte das Nachsehen.
Die beiden werden deswegen nun getrennt vermittelt, sind im Tierheim nach wie vor unter Aufsicht zusammen, aber bereits getrennt untergebracht.
Marianne ist eine fröhliche und lustige Mopsdame, die sich anfangs allerdings etwas schwer tut Kontakt mit fremden Personen aufzunehmen. Sie scheint bisher nicht nur positive Erfahrungen mit Menschen gemacht zu haben, umso schöner ist es dann, wenn sie sich vertrauensvoll im Arm auf den Rücken legt und das Bauchkraulen genießt. Im Auto fährt sie ohne Probleme mit, alleine bleiben mag sie dagegen gar nicht.
Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich und hat auch keine Berührungsängste mit den großen Hunden zu spielen.
Kinder im Haushalt sollten schon größer sein. Marianne gehört zur einer Qualzuchtrassen, der Mops hat vor allem Probleme mit der Atmung, aber auch mit dem Skelett/Gelenke und Knochen. Aufgrund ihrer Farbe kann es zudem zu Futterallergien kommen, auch die heraushängende Zunge ist die Folge eines viel zu kleinen Kiefers. Im Moment kommt Marianne sehr gut klar, mögliche Tierarztkosten sollten bei Anschaffung aber einkalkuliert werden.

 
Name: Marianne
Rasse: Mops
Alter: geb. 2023
Geschlecht: weiblich
Größe: klein
Im Tierheim seit: 8/2025
 

 

 

Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Reutlingen u.U. e.V.

07121-144806 60

organisation@tierschutzverein-reutlingen.de