Márki, geb. 05.05.2020

Update 2/2024 – Márki wartet bereits seit Mai 2023 auf ein Zuhause!

————–

Márki wurde von seinem Halter in die Obhut des NOAH Tierheim Ungarn abgegeben. Er ist ein ca. 2020 geborener Deutsche Dogge Mix. Er war im Alter von ca. 14 Wochen aus schlechten Haltungsbedingungen (aus einer Vermehrerstation) zu seiner vorhergehenden Familie gekommen. Wir verkaufen nicht die Katze im Sack, er ist ein Problemfall.

Seine früheren Halter haben uns mit einigen Informationen über ihn versorgt:

• Er hat einen sehr liebenswerten Blick,
  • Er sehnt sich nach Liebe und erwidert sie auch,
  • Er liebt es zu spielen
  • Er hat bisher im Garten gelebt, er liebt es herumzurennen und ist ein guter Wachhund,
  • Er lässt sich Küsschen geben und umarmen und er kuschelt sehr gern,
  • Er zerkaut nichts, bewacht seine Spielsachen und passt auf sie auf,
  • Er ist sehr klug und kennt sehr viele Kommandos, er gibt Pfötchen,
  • Er ist rückrufbar,
  • Er frisst langsam und liebt es dabei gestreichelt zu werden,
  • Er ist stubenrein und fährt brav im Auto mit.

Trotz der vielen positiven Eigenschaften hat er auch viele Probleme, welche wir nun nach und nach austesten, um die Lösung für diese zu finden, damit wir das ideale und endgültige Zuhause für ihn finden können.

• In bestimmten Situationen reagiert er auch Menschen gegenüber aggressiv,
  • Sein Futter muss gut verschlossen in einem separaten Raum gelagert werden,
  • Wenn er draußen einen Geruch aufnimmt, kämpft er darum,
  • Bei erhobener Hand kann er beißen, Männern gegenüber ist er misstrauisch.

Nach unseren ersten Eindrücken ist sein Verhalten an der Leine unmöglich, er zieht sehr stark, wenn man ihn jedoch loslässt, ist er gut abrufbar und nimmt die Leckerlies vorsichtig aus der Hand. Wir haben ihn zu fremden Menschen mit reingenommen, wo er 5 fremde Männer traf. Einer davon war ihm nicht sympathisch, diesen hat er sofort angebellt, aber er wurde nicht aggressiv und wollte ihn nicht angreifen, im Gegenteil, er ist eher zurückgewichen. Mit zwei Worten konnten wir ihn problemlos beruhigen. Auf Frauen geht er sehr mutig zu wischt seine Lefzen genüsslich an ihren Hosen ab und verteilt Küsschen.

Márki ist ein sehr liebenswerter Hund, der sich nach Liebe sehnt. Das einzige Problem mit ihm ist, dass er nicht erzogen wurde, ansonsten ist er sowohl von Innen, als auch von außen wunderbar. Ein richtiges Riesenbaby. Er will sehr gefallen und sucht den Menschen, auf den er aufblicken kann und dies kann auch ein Mann sein. Er braucht einen Menschen der ihn nicht nur sehr lieb hat, sondern auch streng zu ihm ist, egal ob Frau oder Mann.

Ebenfalls aufgrund unserer Erfahrungen empfehlen wir ihn nicht in eine Familie mit Kindern oder Katzen.

Zusammenfassend können wir sagen, dass Márki zwar kein einfacher Hund ist, aber auch überhaupt nicht hoffnungslos.

Mit anderen Hunden versteht er sich grundsätzlich gut, aber wir sehen ihn nicht in einem großen Rudel und auch eher in einer Familie mit Hündinnen.

Bei Márki ist es auf jeden Fall notwendig, ihn vor der Adoption persönlich kennenzulernen. Ohne ein oder mehrere Treffen steht er nicht zur Vermittlung.

Márki wartet geimpft, gechipt und kastriert auf seine Menschen.

Name: Márki

geboren: ca. 05.05.2020

Geschlecht: Rüde

Rasse: Deutsche Dogge