Merlot, geb. 30.06.2019

Update 01.08.2026 – Merlot sucht noch eine liebevolles Zuhause


Der rüstige Senior wurde bei uns aus gesundheitlichen Gründen des Halters abgegeben.

In seinem alten Zuhause war er als Hofhund viel draußen und wünscht sich deshalb für sein neues Zuhause ein Haus mit ebenerdigem Eingang und Garten.

Der Menschenbezogene freundliche Rüde genießt die Zeit mit seinen Menschen. Zu anderen Hunden hatte er in seinem alten Zuhause nicht viel Kontakt. Bei uns versteht er sich aber sehr gut mit Hündinnen, mit anderen Rüden haben wir es noch nicht ausprobiert. Wir könnten ihn uns gut als Zweithund zu einer Hündin vorstellen. Er ist gut leinenführig, Begegnungen mit anderen Hunden machen ihn manchmal nervös, mit einer souveränen Führung kann man diese Situationen aber gut meistern.

In Merlots neuem Zuhause sollten keine Kinder unter 12 Jahre leben, er ist bei zu viel Lärm und Trubel schnell überfordert und zieht sich zurück. Andere Tiere wie Katzen sollten nicht im neuen Zuhause leben.

Merlot bindet sich eng an seine Menschen und möchte nicht lange alleine bleiben sondern immer mit dabei sein.

Bei Interesse übersenden Sie uns vorab den Fragebogen: tierheim-hannover.de/tieranfrage/?tier_id=11468

 

Rasse Deutsche Dogge
Geboren am 30.06.2019
Geschlecht Männlich
Kastriert Ja
Schulterhöhe 82 cm
Gewicht 75 kg
Familientauglich Ja, ab 12 Jahren
Im Tierheim seit April 2026
Bereich Haus 1
Charakter Zweithund

 

Kontakt: Tierheim / Tierschutzverein Hannover

Evershorster Straße 80, 30855 Langenhagen

E-Mail: info@tierheim-hannover.de

Tel.: 0511 / 973 398 – 0