Morpheus, geb. 15.08.2020

Morpheus ist nahezu ein Riesenbaby und sich seiner Größe nicht bewusst. In seiner jugendlichen Überschwänglichkeit reißt er gerne seine Menschen mit. Er sucht Halter, die ihm kräftemäßig überlegen sind. Morpheus hat noch nicht viel Erziehung erhalten. Er muss vor allem lernen, dass man nicht an Menschen hochspringt, man diese nicht umrennt und auch nicht an der Leine durch die Gegend zieht. Denn er entwickelt sich nun zu einem potenten und kräftigen Rüden mit 65 kg.
Fremde Menschen begrüßt der Rüde erstmal freundlich und oftmals überschwänglich, manchmal zeigt er sich dann jedoch ambivalent, wenn die Menschen daraufhin zu schnell auf ihn zugehen oder ihn direkt streicheln.
Der stattliche Rüde ist nach Sympathie mit anderen Hunden verträglich, zeigt sich in der Kommunikation aber unsicher und verhält sich auch hier entsprechend ambivalent.
Kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht unbedingt sein, da er sehr stürmisch ist und dies bei seiner Größe und der noch fehlenden Erziehung schnell zu Unfällen führen kann.
Kleintiere und Katzen kennt er nicht.

 

Standort: 78166 Donaueschingen

Alter/Geburtsdatum: 15.08.2020

Eigenschaften:
verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Rüden, stubenrein

MORPHEUS
Dogo Argentino x Fila Brasileiro Mischling, männlich, nicht kastriert, geb. 15.08.2020, gechipt, geimpft

 



Kreistierheim Schwarzwald-Baar-Kreis
AnsprechpartnerIn: Jaden-Joel Weißer
Im Haberfeld, 95
78166 Donaueschingen
Tel.: 0771-1589897
rezeption@tierheim-donaueschingen.de