Mr. Maximilian, geb. 27.04.2019 – Reserviert

Ruhiges Zuhause gesucht, möglichst ländlich
Mein Name ist Mr. Maximilian. Von meiner bisherigen Familie wurde ich wegen Überlastung abgegeben, wo bei die Gründe wohl nicht stimmig waren.
Als ich in die Obhut einer spanischen Mitarbeiterin kam war schnell klar, dass ich bisher sicher kein gutes Leben hatte. Vieles macht mir Angst.
Eine laute Ansprache reicht schon aus und ich ducke mich. Wenn ihr dann noch eine schnelle Handbewegung macht …..dann knurre ich
Hoffentlich bekommt ihr nicht den Eindruck, ich sei bösartig, denn das stimmt nicht! Aber, in irgendeiner Weise muss ich meiner Angst Ausdruck verleihen!
Schnappen oder gar Zubeißen ist nicht meine Art und ehrlich, da hätte ich nur noch mehr Panik, mit Schlägen bestraft zu werden. Meine Erfahrungen haben mich eben sensibilisiert.
Was ich suche sind Menschen, die ein wenig Geduld haben und mich leise und liebevoll ansprechen. Schnell kann ich unterscheiden, wer es wirklich gut meint.
Und dann bin ich ein sehr anhänglicher Junge, der sich fest an dich schmiegen wird!
Auch beim Spaziergang bin ich sehr unsicher. Laute Geräusche versetzen mich in Panik. Momentan werde ich daher 2- fach gesichert und man redet ganz liebevoll mit mir – ja so, als wollte man mir das Leben da draußen genau erklären. Sowieso finde ich es Klasse, zärtlichen Worten von Euch zu lauschen. Dann enthuscht mir sogar manchmal ein tiefer Seufzer.
Falls ihr denkt, genug Liebe und Einfühlvermögen zu besitzen, dann bewerbt Euch unter: www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/
Zusammengefasst: Ich suche eine ruhige Familie in ländlicher Umgebung, die mit mir im liebevollen Dialog steht!
Euer Mr. Maximilian

 

 

Steckbrief:

Name: Mr. Maximilian

Rasse: Boxer

kastriert: ja

kupiert: nein

geb. lt. Ausweis: 27.04.2019

Herkunft: Valdepenas

Standort: Trierweiler

 

 

 

Beschreibung:

Wesen: sehr ängstlicher Rüde, gut erzogen, braucht ruhige Familie

Verträglichkeit mit Hündinnen: sehr gut

Verträglichkeit mit Rüden: gut

Verhalten ggü. Männer: sehr gut

Verhalten ggü. Frauen: sehr gut

Verhalten ggü. Kindern: kleine Kinder machen ihm Angst – Wenn höchstens ab Teenager Alter

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: nicht bekannt

 

 

 

Reiseprofil:

Leishmaniose: negativ

Ehrlichiose: negativ

Filariose: negativ

 

 

Kontakt: Andrea Fuchs
+49 6126-7001221
+49 1577-9333613
af@einherzfuerboxer.de