«

»

Photos, geb. 6-7 Jahre – DRINGEND

 

Photos sucht immer noch dringend sein Endzuhause
Photos kam am 20.7.2017 als Fundhund in das katalanische Tierheim Figueres.
Er ist mittlerweile ca. 5 Jahre alt und ca. 60 cm hoch
Am Anfang war er ein wenig misstrauisch, wahrscheinlich hat er nicht immer die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht. Das hat sich mittlerweile geändert und Photos ist ständig auf Kontaktsuche. Er teilt sich den Zwinger mit einem dominanten Listenhund und hat sich diesem problemlos untergeordnet.
Einmal pro Woche dürfen die Hunde in den Freilauf. Dort hat Photos keinerlei Probleme mit anderen Hunden wie die Fotos zeigen.
Er liebt lange Spaziergänge und liebt alle Menschen, sucht deren Nähe wann immer er dazu kommt.
Photos ist nun schon so lange im Tierheim, er zieht sich immer mehr zurück und verlässt kaum noch seine Hütte, wir haben Angst das er sich aufgibt.
Der kleine Mann ist grenzwertig auf Leishmaniose getestet und bekommt zur Zeit Allopurinol.
Wir suchen für den liebenswerten Kerli ein tolles Zuhause wo er ankommen kann und wo man ihm zeigt, dass das Leben nicht nur aus Tierheim und Einsamkeit besteht. Wir möchten ihm sein Leben so schön wie möglich machen und dafür brauchen wir nette, einfühlsame Menschen.
Wer sich in den süßen Schatz verliebt hat meldet sich bitte bei der Ansprechpartnerin
Ansprechpartnerin:
Gabi Schroeder
Tel. 02183/263126 oder 0163/7948721

———————————————————————————————————————————————————————————————–

 

 

Photos landete wie so einige seiner Leidensgenossen als Fundhund im Spanischen  Tierheim.
Als  junger, aktiver Hund musste er noch einiges lernen!
Mit der Zeit jedoch wurde er ruhiger und ergab sich seinem Schicksal , Tag und Nacht nur hinter gittern zu verbringen.
Menschen gegenüber zeigt er sich offen und  freundlich.
Er geniesst ihre Nähe und die Streicheleinheiten, die er wohl nie bekam.
Mit Artgenossen ist er verträglich und liebt das Spiel mit ihnen. Bei Rüden entscheidet jedoch die Sympatie.
Gerne kann er zu grösseren Kindern oder Hündinnen.
Am liebsten wäre ein Platz als Einzelprinz, bei Menschen die lange Spaziergänge lieben und grosse Hunde zu führen wissen.
Photos ist bei seiner Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit EU Pass ausgestattet.

 

Rodesian Ridgetback- Boxer Mix

Alter: ca. 4 Jahre
Grösse: ca.60 cm