Ragnar, geb. 10.08.2021

Unser Ragnar bräuchte eigentlich einen passenderen Namen, wie zum Beispiel „Alexander der Große“, denn genau nach dem Motto läuft er draußen rum. Könnte er auf Zehenspitzen laufen, um sich noch größer zu machen, würde er es tun. Die Rute dabei bis in den Himmel hochgetragen, stapft er selbstbewusst und königlich durch die Straßen.

Spätestens jedoch in Hundebegegnungen fällt die königliche Hülle und er ist dankbar über den Menschen, der ihm die Verantwortung abnimmt und ihn sicher durchleitet.
Im Straßenverkehr bewegt er sich sicher und auch Begegnungen mit Joggern, Fahrradfahrern etc. meistert er königlich.

In seinem vorherigen Schloss hat das Zusammenleben mit der bereits vorhandenen Hündin nicht mehr funktioniert, sodass er bei uns ein neues Königreich gefunden hat.
Wie auch Alexander der Große liebt Ragnar die Jagd zwar nicht auf Löwen, jedoch auf Eichhörnchen, Katzen und was die Natur so zu bieten hat, deswegen kann er nicht in ein Zuhause mit anderen Kleintieren ziehen.

Innerhalb seines Schlosses in vertrauter Umgebung fällt die königliche Maske und zum Vorschein kommt ein lustiger, verschmuster Kasper, den wir alle sofort ins Herz geschlossen haben.

Wir suchen daher eine unternehmenslustige Familie (gerne auch mit bereits standfesten Kindern), die unserem „großen“ König zeigt, dass er gar nicht so viel Verantwortung draußen übernehmen muss und Lust hat, weiter an der Erziehung zu arbeiten, denn da besteht noch eine Menge Luft nach oben. Aber da er noch ein sehr junger, wissbegieriger und lernfähiger König ist, der sich gerne dem Menschen anschließen möchte, sollte das eine machbare Hürde sein.

Meldet euch gerne, wenn ihr eure Hoheit kennenlernen möchtet, um gemeinsam neue Königreiche zu erobern.

 

 

Ragnar, Boxer Mischling

  • männlich
  • geboren am: 10.08.2021
  • Schulterhöhe: ca. 50 cm
  • Gewicht: ca. 30 kg
  • gechipt
  • geimpft (SHPPI, Tollwut)
  • entwurmt & entfloht
  • im Tierheim seit: 20.11.2023

 

Kontakt: Tierheim Speyer

0 62 32 / 33 33 9

buero@tierheim-speyer.de