Samson, geb. 16.04.2023

Update 26.03.2024

Da sitzt er, unser Samson, mit vielen Fragezeichen im Gesicht.

Fragezeichen unter anderem, wo die Menschen sind, die ihm ein Foreverhome geben möchten? Es hatten sich einige Menschen beworben, die dann doch abgesagt haben oder der Vermieter nicht wollte, oder es andere persönliche Gründe gab.
Samson hat sich prima entwickelt, einige Fragezeichen konnte seine Pflegestelle ihm bereits beantworten, wie zum Beispiel das Benehmen in einem Rudel. Auch wenn mit seinen 11 Monaten sein Testosteron manchmal zu Kopfe steigt, lässt er sich gut führen. Hündinnen findet er toll und mit Rüden klappt es inzwischen auch gut. Dennoch würden wir ihn gerne in einem Haushalt mit einer souveränen Hündin sehen oder als Einzelprinz. Kinder im Haushalt sollten bitte im standfesten Alter sein, da Samson seiner Größe noch nicht bewusst ist und vor Freude ein Kleinkind wie Kegel auf einer Bowlingbahn umwerfen kann, wenn er angesaust kommt. Mit Katzen ist er ebenfalls verträglich, diese stehen nicht auf seinem Speiseplan.
Bitte erkundigt euch VORHER, ob Vermieter, Familie etc mit Zuwachs eines Cane Corso einverstanden sind. Erspart euch und uns unnötige Arbeit .
Wer dem tollen Kerl eine Chance geben möchte, darf gerne unseren Fragebogen für Interessenten ausfüllen.

———–

Da ist er, unser Samson….

Die Gründe der Abgabe, sagen wir mal sind familiäre Gründe…

Wir sind es auch leid über irgendwelche Gründe zu diskutieren, solange es sich nicht um einen schweren Vorfall handelt, spielt es keine Rolle. Ob Allergie, Trennung, Umzug oder ob es der plötzlich entstandene Nagelpilz an der Großzehe des Halters ist und man sich nicht mehr in der Lage fühlt, ein Tier weiter zu versorgen und seinen Pflichten gegenüber einem angeschafften Tier nachzukommen ist für uns irrelevant. Ihr wisst und versteht was wir meinen?

Wir nennen ihn einfach mal Samson. Samson kennt Kinder und ist verträglich mit Artgenossen. An der Erziehung muss natürlich noch gearbeitet werden und man muss sich bewusst sein, mit 11 Monaten ist ein Cane Corso noch laaange nicht ausgewachsen, geschweige denn fertig mit seiner Entwicklung.

Aktuell wird auf seiner Pflegestelle noch so einiges geübt, benehmen innerhalb einem Rudel, Leinenführung einfach das gesamte Hunde 1 x 1, denn Samson kannte so gut wie nichts. Es macht ihm sichtlich Freude und wir müssen sagen, er ist sehr gelehrig und nimmt superschnell an. Auch wenn in seinem Alter sein Testosteron ihm noch zu Kopfe steigt, so kann man ihn dennoch wunderbar führen.

Toll wäre natürlich ein Platz bei Rassekenner und Liebhaber.

Wer sich der Verantwortung für ein Lebewesen bewusst ist und dem Schatz eine Pflege – oder Endstelle bieten möchte, füllt bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus. Gerne darf Samson zu einer souveränen Bestandshündin und Katzen. Kinder die im Haushalt leben, sollten im standfesten Alter sein, da Samson seine Bremsen noch nicht ganz im Griff hat.

Viel Glück Samson

Samson, Cane Corso Mix

geb.: 16.04.2023

gechipt , geimpft