Sid, geb. 26.10.2021

Update 02.01.2024 – Sid wünscht sich eine Familie!

——————————————————————

14.09.2023 – Sid ist eigentlich ein unkomplizierter Rüde aber aufgrund seiner Jungend und dem damit verbundenen Bewegungsdrang müssen seine zukünftigen Besitzer über ausreichend Erfahrung im Umgang mit Hunden verfügen, wobei es von Vorteil wäre bereits Wesen und Charakter des Dogo-Argentino zu kennen.

Dieser tolle Bursche geht auf Menschen freundlich zu und ist offen und neugierig; aber wir wollen nicht verschweigen dass bei Sid manche Männer erst beweisen müssen dass sie sein Vertrauen wert sind.

Der nette Rüde verträgt sich in der Regel mit allen Artgenossen gut aber Katzen mag er leider überhaupt nicht.

Im Haushalt lebende Kinder sollten mindestens 15 Jahre alt und standfest sein da Sid eben ein großer und starker Hund ist.

Auch muss der attraktive Hundemann noch das Hunde-ABC lernen; zwar beherrscht er bereits ein paar Grundkommandos aber die Leinenführigkeit ist noch ausbaufähig. Aber da Sid gerne lernt wird er schnell nachholen was er bisher versäumt hat. Um ihn optimal zu erziehen würden wir zum Besuch einer Hundeschule oder Konsultation eines Hundetrainers raten.

 

 

 

Kontaktdaten:
Tierschutzverein Frankfurt a.M. und Umgebung von 1841 e.V.
Ferdinand-Porsche-Straße 2-4
60386 Frankfurt


Telefon:
069-42 30 05 oder 069-42 30 06
Dieser große Hundejunge möchte sich natürlich viel bewegen und ist daher kein Hund für Couch-Potatoes; körperliche und geistige Auslastung ist unabdingbar.

Seinen Zwinger hält er sauber und erfährt auch problemlos im Auto mit.

Ob Sid stundenweise alleine zu Hause bleiben kann ist nicht bekannt – daher muss man, wenn man sich ihn entscheidet, entsprechend Zeit einkalkulieren um mit ihm das Alleinebleiben gegebenenfalls in kleinen Schritten zu üben.

Es kann sein dass Sid an einer Futtermittelallergie leidet; dies wird gerade getestet und er erhält derzeit daher vorsichtshalber ein entsprechendes Spezialfutter.

Wer möchte nun mit dem absolut liebenswerten Power-Paket Sid sein Leben teilen und diesem wunderbaren Hund das ersehnte Für-Immer-Zuhause schenken?