Tosha, 4 Jahre – Reserviert

Tosha – Rüde – 4 Jahre

Mit Tosha ist wieder ein kleines Seelchen zu uns gekommen das dringend unsere Hilfe braucht. Sein bisheriges Leben fand mit Sicherheit nicht auf der Sonnenseite statt und doch ist Tosha ein sehr freundlicher, Menschen über alles liebender Rüde.

Den desolaten körperlicher Zustand des Rüden, geben die Bilder nicht wieder. Wir haben sofort einen Termin bei unserem Tierarzt vereinbart, den Tosha ganz lieb und tapfer gemeistert hat, um sofort die notwendigen Behandlungen einzuleiten. Beginnend bei der Entzündung der Ohren bis zur Analdrüse, einer eitrigen Verletzung am Bein, massiver Parasitenbefall, offene Hautstellen durch Flohstiche und Allergie und das Untergewicht. Tosha bekommt nun Futter von Vet-Concept „DOG SANA PFERD“.

Auch wenn wir traurig und entsetzt über Toshas derzeitigen Zustand sind, die wirklich gute Nachricht ist, dass alles wieder heilen wird, sowie die Allergie eingestellt wird.

Boxer sind ja Kämpfer und Tosha sprüht auch momentan schon richtig vor Lebensfreude. Wie immer päppeln und verwöhnen wir unseren Schützling, dennoch würden wir dem kleinen Schatz bald eine liebe Familie wünschen, die sich noch intensiver kümmern kann.

Tosha ist boxertypisch sehr offen und verspielt, seinen Ball findet er richtig super. Auch Alltagssituationen kennt Tosha noch nicht, seine Menschen müssen dafür Verständnis haben und ihm mit Geduld und Liebe die weite Welt zeigen. Tosha sucht gern die Nähe seiner Menschen und ist am liebsten immer und überall dabei. Nach der langsamen Eingewöhnung, kann der Kleine jedoch eine Zeit allein bleiben.

Wir suchen für unseren süßen Tosha ein Sofaplätzchen als Einzelprinz oder mit einer netten Hündin zur Seite. Als Lebensumfeld stellen wir uns für Tosha, ein Haus mit eingezäuntem Garten, in ländlicher Lage oder Kleinstadtrandlage vor.

Tosha möchte sein kleines Herzchen verschenken und wartet in Sachsen-Anhalt PLZ 29410, auf euch.

Kontakt:
Neue Bundesländer