Viola, geb. 8/2019

Unsere hübsche Viola wurde von ihrem Besitzer im Tierheim abgegeben. Wegen veränderter Lebensumstände konnte er sie nicht länger behalten, was der Dame zwischenzeitlich das Herz gebrochen hat, denn offensichtlich ist ihr Besitzer gut mit ihr umgegangen.

Viola hat sich aber zum Glück wieder gefangen und ist bereit für ihre nächste und endgültige Familie.

Die Dame, die so grimmig ausschaut, es aber überhaupt nicht ist, ist temperamentvoll, von ihrer Grundtendenz her glücklich, voller Energie, freundlich und stets vergnügt.

Uns Menschen findet Violalein angenehm und ist immer zu einem Spielchen mit uns aufgelegt. Auch Kinder findet sie nett und spielt geduldig mit ihnen…natürlich vorausgesetzt, dass sie auch freundlich und geduldig mit ihr umgehen.

Viola ist sehr lieb und freundlich. Sowohl körperlich als auch geistig braucht sie Herausforderungen. Gerne wäre sie Kumpeline von aktiven Menschen, die Spaß daran haben, schöne Spaziergänge mit ihr zu unternehmen oder auch mal eine Runde Laufen zu gehen.

Das nette Mädchen ist so etwas, was man bei mir im Rheinland als „Neujiersnaas“ bezeichnen würde, denn am liebsten steckt sie neugierig ihre Nase in alle Angelegenheiten um sie herum und möchte gerne über alles Bescheid wissen und überall mit dabei sein. Viola braucht deutlich mehr Abwechslung und Action in ihrem Leben als ihr im Tierheim geboten werden kann.Wenn Sie gerade auf der Suche nach einer ausgesprochen liebenswürdigen und sportlich ambitionierten Hündin sind, mit der Sie sich sicher viel Spaß und Leben ins Haus holen, und die Vorzüge der Rasse „Boxer“ zu schätzen wissen, dann werfen Sie doch mal eine Blick auf unseren Sonnenschein. Sicher muss das Mädchen noch viel lernen, aber sie liebt uns Menschen sehr und tut bestimmt alles, was sie kann, um den Alltag eines Familienhundes schnell zu erlernen. Gegen ihre Artgenossen hat sie übrigens nichts einzuwenden.Füllen Sie gerne Violas Online-Fragebogen aus, schicken Sie eine Mail oder rufen Sie an. Viola und ich freuen uns auf Sie.

Viola wurde am 20.11.2023 negativ auf Herzwürmer, Babesiose und Ehrlichiose getestet.

Sonnenschein)
Boxer