Zeus, geb. 9/2018

Update 03.05.2026 – Zeus wartet schon seit über 5 Jahren Jahren im Tierheim.

 

Zeus ist schon sehr lange bei uns.
Er bringt an manchen Stellen seine Baustellen mit und ist deshalb als gefährlicher Hund eingestuft.Bei Menschen, die er kennt, zeigt er aber sein wahres Ich – ein absoluter Traumhund. Einer von vielen falsch verstandenen Hunden im Tierheim.
Die Vergangenheit können wir nicht ändern. Fehler, die Menschen gemacht haben, auch nicht.
Aber wir können dafür sorgen, dass Hunde wie Zeus bei uns ein gutes, sicheres und schönes Leben haben.
Dazu gehören auch die Spaziergänge mit seinen Gassigängern, die er liebt.
Zeus ist einfach insgeheim ein Softy.

Zeus kam über das Ordnungsamt als Abgabehund zu uns. Sein Verhalten ist Fremden gegenüber anfangs schwierig. Er hat einen Maulkorb und Leinenzwang, der auch konsequent umgesetzt werden muss. Zeus reagiert aggressiv auf fremde Menschen und Kinder, sowie auf vieles was sich schnell bewegt (Jogger, Radfahrer, etc.). Da versteht er keinen Spaß und meint es „ernst“.

Im Tierheim wurde bereits viel mit ihm gearbeitet und trainiert. Er kennt nun viele Kommandos und führt diese auch prima aus. Wenn er „seine“ Menschen einmal richtig kennt, ist er der kuscheligste und verschmusteste Hund überhaupt. Er ist gut zu führen, man kann alles mit ihm machen und er gehorcht super. Wir lieben ihn besonders dafür, dass er insgeheim ein „Softie“ ist und man viel über ihn schmunzeln muss.

Wir suchen ein Zuhause für ihn indem es keine Kinder oder andere Tiere gibt. Dies sollte recht ruhig gelegen sein! Seine Zweibeiner benötigen Hundeerfahrung und müssen lernen wie man ihn „lesen“ kann und ggf. Fehlverhalten korrigiert. Ein Sachkundenachweis für gefährliche Hunde ist erforderlich. Mit Artgenossen ist Zeus draußen generell verträglich.

 

Bei Interesse nehmen Sie bitte vorab Kontakt auf: www.tierheim-bottrop.de/kontakt.html

 

Name: Zeus
Rasse: Cane Corso
Geburtsjahr: September 2018
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: groß
Farbe: dunkelgrau
Im Tierheim: seit 2/2021

 

Für Kinder geeignet: Nein
Artgenossen im Haushalt: Nein
Andere Tiere im Haushalt: Nein
Kann allein bleiben? Ja
 
 
 

Kontakt: Tierheim / Tierfreunde Bottrop e.V.

02041 / 9 38 48
info@tierheim-bottrop.de