Zeus, geb. 9/2018

Zeus kam über das Ordnungsamt als Abgabehund zu uns. Sein Verhalten ist Fremden gegenüber anfangs schwierig. Er hat einen Maulkorb und Leinenzwang, der auch konsequent umgesetzt werden muss. Zeus reagiert aggressiv auf fremde Menschen und Kinder, sowie auf vieles was sich schnell bewegt (Jogger, Radfahrer, etc.). Da versteht er keinen Spaß und meint es „ernst“.

Im Tierheim wurde bereits viel mit ihm gearbeitet und trainiert. Er kennt nun viele Kommandos und führt diese auch prima aus. Wenn er „seine“ Menschen einmal richtig kennt, ist er der kuscheligste und verschmusteste Hund überhaupt. Er ist gut zu führen, man kann alles mit ihm machen und er gehorcht super. Wir lieben ihn besonders dafür, dass er insgeheim ein „Softie“ ist und man viel über ihn schmunzeln muss.

Wir suchen ein Zuhause für ihn indem es keine Kinder oder andere Tiere gibt. Dies sollte recht ruhig gelegen sein! Seine Zweibeiner benötigen Hundeerfahrung und müssen lernen wie man ihn „lesen“ kann und ggf. Fehlverhalten korrigiert. Ein Sachkundenachweis für gefährliche Hunde ist erforderlich. Mit Artgenossen ist Zeus draußen generell verträglich.

 

Name: Zeus
Rasse: Cane Corso
Geburtsjahr: September 2018
Geschlecht: männlich (m)

 

Größe: groß
Farbe: dunkelgrau
Kastriert: Ja

 

  Für Kinder geeignet: Nein
  Artgenossen im Haushalt: Nein
  Andere Tiere im Haushalt: Nein
  Kann allein bleiben? Ja
 
 
 

Tierfreunde Bottrop e.V.

Wilhelm-Tell-Str. 65 – 46240 Bottrop

  02041 / 9 38 48
info@tierheim-bottrop.de