Anthrax, geb. 30.12.2015

 

Boxer in Not leistet Vermittlungshilfe

 

Anthrax wartet in einem Tierheim in M-V auf seine erfahren und ruhigen Menschen.

Anthrax – trägt die „Jacke“ eines Gangsters, während seine Kulleraugen ihn entlarven.

Anthrax? Was machen wir bloß mit dir? Tja. Ein Deutscher Boxer, das bist du, einst vom Züchter angeschafft und nun umher gewandelt, bis dir wohl schwindelig geworden ist, von all dem im Kreis laufen…

Kein Wunder, dass du jetzt mal entscheiden willst, und erst recht all das Fehlgeleitete ausleben möchtest. Mit dem Kopf durch die Wand im besten Falle….

Man sieht dir an, dass mal mit dir gearbeitet wurde. Du weißt, wie es geht, das stupide Ausführen von Kommandos ohne Lob und du weißt, wie erniedrigend es sein kann, wenn es dem Menschen nicht gefällt.

So benimmst du dich zumindest.

Ja, dich erreicht man nicht so einfach, so stumpf, wie du schon bist. Das Hinhören, das mittendrin und dabei sein, ja das fehlt dir alle mal.

Das kann auch keiner sehen, der auf dich herabsieht, als wärst du aus Stahl und Beton, denn dass bist Du nicht – ganz tief in dir bist du gütig.

Und alle, die dich kannten, kannten dich nicht richtig… Kann man es dir verübeln? Nein!

Es steckt tatsächlich viel mehr Feingefühl in diesem Hund, als man es ihm je ansehen könnte.

Wir berichten hier von dem Anfang und nicht vom Ende. Wir lernen uns gerade erst richtig kennen und leben und reden vom Hier und Jetzt. Es wird mit diesem Hund gearbeitet und wir konnten jetzt schon feststellen, dass man mit ihm ein super Team werden kann und beim Erlernen von Orientierung am Menschen am Ende immer stolz auf Herrn Sabberschlabber ist und er in der „2. Reihe“ deutlich besser gucken kann!!!

Anthrax ist Futtermittelallergiker und hat Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, weshalb er auf spezielles Futter angewiesen ist.

Aufgrund seiner hohen Triebstäke eignet Anthrax sich nicht unbedingt für die Stadt. Anthrax braucht erfahren Menschen an denen er sich orientieren kann und dann hat man seinen Traumhund der sich dann auch leicht führen lässt.!

Nur bei ernsthaftem Interesse kontaktieren Sie mich bitte:

Mobil: 0162 2349385