Gru, geb. 17.03.2020

Gru ist ein wunderschöner junger gestromter Boxer und bringt eine extra Portion Power mit.

Gru sucht Aufgrund von veränderten Lebensumständen seine „Für immer Menschen“ mit viel Boxererfahrung, Konsequenz und Ruhe.
Er liebt es auf dem Sofa zu kuscheln und möchte generell am liebsten immer mittendrin statt nur dabei sein.
Er beherrscht alle Grundkommandos (Rückruf muss aber noch gefestigt werden) und einige kleinere Tricks. Lernt unheimlich gern neue Dinge und ist leicht zu motivieren. In Situationen mit Ablenkung allerdings vergisst er gelerntes gern komplett und ist schwer ansprechbar.
An der Leinenführigkeit muss noch weiter gearbeitet werden.
Gru ist sehr triebig und könnte sicherlich durch seine hohe Motivation und schnelle Auffassungsgabe auch Spaß im sportlichen Bereich haben.
Menschen liebt Gru über alles – so sehr, dass auch daran gearbeitet werden sollte. Er ist aktuell noch sehr stürmisch und kommt schwer wieder zur Ruhe bei Besuch.
Kopfarbeit und Auslauf liebt er und streift gerne durch den Wald.

Er leidet unter einer Futtermittelallergie ist aber mit dem richtigen Futter sehr gut eingestellt. Er neigt ab und an zu leichten Gastritisschüben und Sodbrennen – aber auch diese sind mit wenig Aufwand schnell wieder in den Griff zu bekommen.
Außerdem hat Gru eine Schilddrüsenunterfunktion. Er ist aber gut eingestellt und benötigt dazu nur morgens und abends seine Medikamente die er ohne Probleme nimmt. Insgesamt beeinträchtigt ihn nichts davon und er ist voller Energie und möchte die Welt erkunden.

Absolut verträglich mit anderen Hunden kein Leinenpöbler oder ähnliches.
Kinder sind kein Problem, sollten aber schon etwas älter und absolut standfest sein da Gru gern mit vollem Körpereinsatz spielt und viel Power hat.

Autofahren liebt er und ist schneller im Kofferraum als man gucken kann.

Insgesamt ein sehr intelligenter und immer freundlicher und fröhlicher Rüde der für sein Leben gern kuschelt und für Menschen die viel in der Natur unterwegs sind ein toller Begleiter.

Gudrun Herrmann

Mobil:0172-2628732