Ivo, geb. 2020

Update 04.04.2024 – Ivo hofft seit Monaten auf ein neues Zuhause

Boxer Ivo ist ein verspielter Clown – trotz traurigem Schicksal.

Die Entscheidung Ivo abzugeben war für seine Menschen nicht einfach, aufgrund eines harten Pflegefalls innerhalb der Familie, blieb für Ivo keine Zeit übrig.

Ivo ist sehr verspielt,  tauziehen oder seinem Ball  hinterher jagen, daran hat er Spass. Er möchte gerne bei Menschen sein. Kinder und andere Hunde sind für den imposanten Rüden okay. Ivos Grundproblem ist die Gesundheit: Er bekommt hypoallergenes Futter und vierteljährlich eine Cytopoint-Spritze gegen seinen Juckreiz.Ansonsten geht es ihm gut. Blutwerte sind alle in Ordnung und der Tumor, welcher Grund für die Zeh-Amputation war, war gutartig.

Beim toben fiel auf das Ivo die Hundeschule verpasst hat, oder sich niemand dafür zuständig fühlte. Die Grundkommandos kennt er nicht, die muss er noch lernen. Katzen werden gejagt.

Seit Oktober 2023 sitzt Ivo im Tierheim Märkisch Buchholz. Es werden dringendst neue Menschen für Ivo gesucht, bevor er in einer Tierauffangstation landet.

Verhalten:

– sehr menschenbezogen, agil und verspielt

Besonderheiten:

– benötigt Hypoallergenes Futter und Almazyme

– im Tierheim seit Oktober 2023 (Abgabetier, geänderte Lebensumstände)

– bei Artgenossen entscheidet die Sympathie

Wer dem munteren und agilen Ivo ein neues Zuhause geben möchte, meldet sich bitte!

Kontakt: Tierschutzverein Königs Wusterhausen e.V.

tierheim@tierschutzverein-kw.de

Boxer in Not e.V.