Luna, 7 Jahre

Luna, die am 12. Januar 7 Jahre alt wird, ist eine überaus liebe und zauberhafte Hündin. Sie hat ein offenes und sehr freundliches Wesen.

Boxertypisch ist sie verspielt und liebt Bälle wie auch Suchspiele. Luna ist im Wasser in ihrem Element. Sie ist temperamentvoll, daher sollten Kinder im standfesten Alter sein.

Artgenossen begegnet sie interessiert und ist nicht aggressiv. Auch im Auto ist die Hündin gern dabei. Sollte sich durch die schlechte Haltung das eine oder andere Erziehungsdefizit herausstellen, so dürfte das unproblematisch lösbar sein.

Luna ist ein Herzensboxer und wir wünschen ihr so sehr, dass sie bald ein wunderbares endgültiges Zuhause finden wird.
———————————-

Anmerkung:
Luna und Zeus, die gemeinsam an uns abgegeben wurden, sind vor einigen Tagen bei uns im Boxerhof aufgenommen worden und haben nun beste Chancen auf einen Start in ein besseres Leben.

Der Abgeber hat aufgrund seiner Erkrankung beide Hunde über einen längeren Zeitraum sehr vernachlässigt. Hier muss man schon von schlechten Haltungsbedingungen sprechen u.a. durch mangelnde/kaum Bewegung, wie auch unterlassene tierärztliche Versorgung. Der Pflege – wie auch Gesundheitszustand der beiden Boxer lässt sehr zu wünschen übrig.

Beide Hunde haben einen tierärztlichen Grundcheck bekommen. Der Impfstatus wurde wieder hergestellt und als Sofortmaßnahmen u.a. die notwendige Behandlung der entzündeten Haut, Füße und Ohren  vorgenommen.

Ebenso wurde ein großes Blutbild wie auch bei beiden Hunden ein großer Allergietest durchgeführt. Bedingt durch die Feiertage liegen uns die Ergebnisse noch nicht vor.

Kontakt:
Ute Laue