Monty, geb. 01.11.2022

Monty’s Geschichte ging durch die sozialen Medien und Presse.

Monty wurde angeblich angebunden gefunden und der Polizei übergeben. Uns kam die Geschichte aber sehr seltsam vor und so haben wir nachgeforscht, und es kam raus, die angeblichen Finder waren die Besitzer.

Monty musste bis jetzt sehr oft sein Zuhause verlassen und durfte nie ankommen. Wir sind sehr froh, dass Monty nun bei uns ist, und wir ein tolles Zuhause für ihn suchen dürfen.

Monty durfte bis jetzt nicht viel kennenlernen daher hatte er bis jetzt keine Erziehung. Er interagiert sehr gut mit seinen Menschen und ist gut motivierbar.

Monty ist gerade in der Pubertät und muss körperlich und geistig gefordert und gefördert werden.

Für Monty suchen wir boxererfahrene Menschen ohne Kinder und Katzen mit einem Haus und eingezäunten Garten, die viel Zeit für ihn haben und zusammen eine Hundeschule besuchen.

Monty hatte bis jetzt nicht viel Kontakt mit Artgenossen, daher ist er aktuell sehr distanzlos und überdreht, wenn er auf Artgenossen trifft.

Mit einer souveränen, kastrierten Hündin im neuen Zuhause könnte es aber durchaus gut harmonieren.

Monty
Rasse Boxer
Geschlecht männlich
Kastriert nein
Geboren 01. November 2022

Kontakt: Tierheim Schwandorf / Tierschutzverein Stadt und Landkreis Schwandorf e.V.
92421 Schwandorf Niederhof
Telefon: +49 (0)9431 61606