Spike, geb. 15.05.2016 – Reserviert

Update 12.10.2026 – Spike hat Interessenten


Spike kam zusammen mit Otto als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Nun sind die beiden getrennt voneinander auf der Suche nach einem neuen Zuhause.

Dieser kleine Kerl ist ein lebensfroher und anhänglicher Kerl, der gerne Zeit mit seinen Bezugspersonen verbringt. Am liebsten möchte er überall mit dabei sein und lange Spaziergänge genießen. Er ist durch und durch ein Menschenfreund und findet alle Zweibeiner toll.

Mit Hunden ist Spike gut verträglich und kann sich bei manchen sogar auf ausgelassenes Spielen einlassen. Bei uns läuft er liebend gerne in einer großen Hundegruppe mit und wäre sicherlich auch für Hundeschule zu begeistern.

Leider bringt diese Rasse gewisse gesundheitliche Baustellen mit sich, von denen auch Spike betroffen ist. Die kurze Nase führt zu Atemproblemen und damit auch Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit. Im Gegensatz zu manch anderen Rassevertretern beeinträchtigt ihn das jedoch recht wenig. Dennoch sollten sich zukünftige Interessenten vorab über die körperlichen- und gesundheitlichen Eigenschaften dieser Rasse informieren.

Für unseren sportlichen Mops suchen wir eine nette Familie, die Lust auf einen loyalen Begleiter hat und trotz seines Alters noch etwas mit ihm Unternehmen will. Mit Spike bekommt man einen sympathischen und lustigen Quatschkopf ins Haus, der einen immer zum Lachen bringt.

 

Name: Spike

Rasse: Mops

Alter: geb. 15.05.2016

Geschlecht: männlich, kastriert

Gewicht: 9,2 kg

Verträglich mit:
Hunden: ja
Katzen: unbekannt
Im Tierheim seit: 07.02.2026

 

Kontakt: Tierheim Velbert / Tierschutzverein Velbert-Heiligenhaus e.V.

02051/23328

info@tierheimvelbert.de