Rasty (Tento), geb. 20.01.2020

Darf ich mich vorstellen? Ich bin also Rasty (Tento), aus Tschechien.

Ich durfte auf eine Pflegestelle in Deutschland ziehen. Endlich habe ich warme Bettchen, ein Dach über den Kopf und Menschen um mich, die ich total vermisst habe.

Mit meinen 30 kg bin ich ein agiles, junges Kraftpaket. Ich lasse die Herzen der Boxer Fans höher schlagen, denn mein Pflegefrauchen sagt, ich habe das Potential zu einem absoluten Traumhund! Das weichste, seidigste Fell zum Kuscheln habe ich schon!

Ich gebe mir größte Mühe, alles richtig zu machen und möchte euch Menschen nur gefallen.
Ich bin eine absolute Knutschkugel und möchte am liebsten den ganzen Tag mit euch kuscheln und spielen – anscheinend habe ich die Nähe zu euch Menschen sehr vermisst.

Ein sehr kluges Köpfchen bin ich auch, lerne schnell und orientiere mich an mir vertrauten Personen.
Schon am ersten Tag meines neuen Zuhauses habe ich sofort „Sitz und Platz“ gemacht und war direkt stubenrein.

Mein Pflegefrauchen vermutet, ich wäre sogar für den Hundesport geeignet, da ich viel Energie habe, lernwillig bin und ein kleiner Ball Junkie. Mein Ballspielzeug durfte ich aus Tschechien mit nehmen und trage es gerne mit mir rum, was total süß aussehen muss.

Beim Halsband und Geschirranlegen setze ich mich brav hin und warte geduldig, bis es los geht.
Ein Geschirr oder Halsband schien mir fremd zu sein, aber selbst das habe ich an einem Tag verstanden und gehe mit beidem Gassi ohne Probleme. Wir üben noch das entspannte Leinenlaufen, da ich draußen noch etwas nervös und gestresst bin, ist ja aber auch alles Neu für mich.

An der Straße bin ich noch etwas unsicher und ängstlich, wenn viele Autos oder ein lauter Bus/LKW an mir vorbei fährt. Im Feld freue ich mich dann umso mehr über die vielen Gerüche, da bin ich einfach Hund, kann schnuppern, laufen und Neues lernen. Die Unsicherheit draußen werde ich bestimmt schnell ablegen, wenn ich Vertrauen gefasst und mich an die neue Umgebung gewöhnt habe.

Ich bin ein guter Esser und mit Leckerchen gut bestechbar.
Mein Futter vertrage ich super, ich habe keine Verdauungsprobleme und würde am liebsten mit Euch am Tisch sitzen. Inwzischen weiß ich aber, dass ich regelmäßig mein Futter bekomme und freue mich über jede Mahlzeit oder Leckerchen, wenn ich wieder was tolles gemacht oder gelernt habe. Ich darf sogar noch etwas zunehmen, das hört man doch gerne.

Alleine bleiben finde ich noch ziemlich blöd, da belle und jammere ich, weil ich nicht verstehe, warum ich alleine gelassen werde. Wenn ich vertrauen gefasst habe und ihr mir zeigt, dass ihr wieder zurück kommt, wird sich das sicherlich legen.

Im Haus kommt manchmal noch meine Vergangenheit in mir hoch, da kommt der Wachhund in mir hoch.
Ich belle und knurre, wenn mir etwas nicht geheuer ist oder Geräusche, die ich nicht zuordnen kann. Besuch wird kurz angebellt, sobald ich aber geschnuppert habe, wird jeder von mir boxertypisch begrüßft, mit viel Geschlapper, Körpereinsatz und am Liebsten mit Streicheleinheiten (da würde ich am liebsten auf den Schoß), denn Menschen finde ich durch und durch Klasse!

Anderen Hunden bin ich hier noch nicht wirklich begegnet. Ich zeige mich beim Gassi eher interessiert und neugierig zu anderen Hunden.

Möchtest du den wahren Traumhund in mir entfachen? Ich bringe schon alles dafür mit!

Dein Rasty

Name: Rasty (Tento)

geb. lt. Ausweis: 20.01.2020

kastriert: nein

Herkunft: Tschechien

Standort:Neusitz

Wesen: Boxerrüde, der das Leben im Haus kennt, Rüden und Katzen sollten nicht in seinem neuen Zuhause sein

Verträglichkeit mit Hündinnen: ja

Verträglichkeit mit Rüden: nein

Verhalten ggü. Kindern: sollten standfest sein

Verhalten gg. Katzen und Kleintieren: NEIN

bisherige Haltung: Abgabehund

Babesiose: negativ

Anaplasmose phago: negativ

Rickettsiose: positiv, in Behandlung

Kontakt: Julia Kühn
jk@einherzfuerboxer.de

——————————————————

Schneeweiße Boxergrüße!

Hier spricht Tento, ein Boxerrüde von 3 Jahren und ein ganz lieber Kerl.

Leider hat mein Frauchen, das ich über alles geliebt habe, sich entschlossen mich von ihrer Wohnung in einen Zwinger „auf dem Lande“ zu verfrachten, wo sie jetzt auch nur noch 2x die Woche Futter gebracht hat…Vermutlich ein Jobwechsel mit Umzug und ich hatte keinen Platz mehr.

Mein armes Boxer-Herzchen versteht das nicht und ist verzweifelt auf der Suche nach Liebe und Verlässlichkeit.
Ich bin ein lieber Kerl, mag Hündinnen aber keine Rüden und jage Katzen leider für mein Leben gern. Die sollten also auf keinen Fall im neuen Zuhause wohnen.

Ein kuscheliges Plätzchen konnte gefunden werden, so dass ich endlich aus der Kälte raus komme.

Jetzt warte ich auf meiner Pflegestelle nur noch auf die Menschen, die mit ein Für-immer-Zuhause schenken wollen

Gerne dürft Ihr euch melden unter:  www.einherzfuerboxer.de/vermittlungs-pflegestellenantrag/

Grüße sendet

Euer Tento