Duque, geb. 21.03.2017

Hallo Leute!

Hier meldet sich Duque, wobei ich auch „Balu der Bär“ heißen könnte:  immer hungrig und sehr gemütlich. Ich mag es lieber ruhig und entspannt, als eilig unterwegs zu sein.
Jedoch, wenn wir dann gemeinsam durch die Natur gehen, fordere ich gerne Eure Kreativität. So haben wir dann alle etwas vom Spaziergang.

Da ich laut meinem Doc noch den Schongang für die nächsten Monate einlegen sollte, möchte ich in der halben Stunde – die wir drei Mal täglich gehen können – dennoch Abenteuer erleben. Toll sind Schnüffelspiele jeglicher Form (entweder suche ich Leckerlis oder auch Euch, wenn ihr euch z.B. hinter Bäumen versteckt), Apportieren meines Futterbeutels, Fangen von schwingenden Grashalmen oder gemeinsames Buddeln.
Wieder zu Hause angekommen, chille ich gerne auf meinem Platz.
Natürlich kann ich eine angemessene Zeit alleine bleiben, ohne das Haus um zu dekorieren. Am allerliebsten ist mir jedoch Eure Nähe!
Ganz boxertypisch aufgeregt bin ich, wenn ich auf Euch warten soll – sei es beim Anlegen von Halsband oder Geschirr oder der Zubereitung meines Futters. Auch bin ich sehr neugierig und inspiziere alles ganz genau.
Ebenso gerne versuche ich, Euch um die Pfoten zu wickeln um meinen Boxersturkopf durchzusetzen.
Klare Ansagen sind hier Euerseits nötig. Wobei, wahre Boxerkenner wissen genau, dies zu händeln!
Man kann auf jeden Fall von mir sagen, dass ich Euch Menschen unglaublich liebe und dies zeige ich durch viele nasse Schlabberküsse. Es ist toll in Euren Armen zu liegen und von Euch massiert oder bekuschelt zu werden.
Momentan nimmt meine Pflegemama mich mit zur Arbeit. Dort Leben in einer Einrichtung viele Menschen mit Handicap. Alle lieben mich und ich finde es Klasse, dass mich alle streicheln wollen.
Das kleine Hunde-Einmaleins beherrsche ich eigentlich schon recht gut und reagiere sogar auf Laute und Handzeichen.
Wissen solltet ihr noch, dass ich in einem  wirklich schlimmen körperlichen Zustand nach Deutschland kam. Es muss auch unbedingt noch an meinem Muskelaufbau gearbeitet werden, was ich eingangs bereits kurz erläuterte.
Auch sind meine Blutwerte noch nicht perfekt. Richtiges Futter und momentan noch regelmäßige tierärztliche Kontrollen sind wichtig.

Aber, die Menschen hier vom Verein sind da ja richtig gut ausgebildet und können Euch wertvolle Tipps mit auf den Weg geben!

Was ich suche ist ein Einzelplatz, wo ich nah bei meinen Menschen sein darf. Ihr solltet Boxerverstand haben und mich langsam fordern.

Ich freue mich, Euch kennen zu lernen.
Euer Duque

Name: Duque

Rasse: Boxer

geb. lt. Ausweis: 21.03.2017