Jack, geb. 30.06.2013

29.02.2024

Hey Leute, ich bin Jack!


Ich bin jetzt seit 5 Wochen bei meiner Pflegefamilie – Zeit mich mal selbst hier zu Wort zu melden!

Mein Pflegefrauchen hat mich im Oktober 2023 in Ungarn im Tierheim Koborka in Mesötúr kennengelernt und mir versprochen, eine Familie zu finden.
Dann durfte ich zu ihr reisen und jetzt suchen wir MEINE Menschen.
Was du über mich wissen solltest:
Ich bin mit 10 Jahren ein sehr fitter Senior und ein ganz großer Kuschelfan, der unheimlich gerne gestreichelt wird. Ich höre gut auf meinen Namen und akzeptiere es, wenn man mir Grenzen setzt. Der andere Hund hier im Haus akzeptiert so langsam, dass ich auch da bin. Das entspannt mich sehr und ich fange an, das Spielen zu entdecken. Am besten geht das mit meinem Kuschelkissen. Meinen Pflegeeltern strecke ich inzwischen auch schon mal den Bauch zum kraulen hin.
Ich würde mir wünschen, ein Einzelhund zu sein. Bei Menschen die Zeit für mich haben und mir die Welt der Menschen noch ein bisschen erklären. Ich lerne richtig gut, sagt mein Pflegefrauchen und mein Pflegeherrchen ist total begeistert von mir, weil ich alles mitmache.
Ich fahre im Auto mit, bin stubenrein, gehe super an der Leine, liebe mein Körbchen und bin einfach immer gern dabei.
Da ich nie gelernt habe mit anderen Hunden zu kommunizieren, ist es für mich noch schwierig, diesen zu begegnen. Dann bin noch aufgeregt und möchte gern zu ihnen. Mein Pflegefrauchen sagt aber, das ist schon viiiel besser geworden. Wir üben schließlich jeden Tag. Es wäre toll, wenn meine neuen Menschen das weiter mit mir üben.


Vielleicht habt ihr ja mal Lust, mit uns ein Runde zusammen zu laufen, damit wir uns kennenlernen können.


Ich freu mich auf euch,
Euer Jack

 

Name: Jack
Alter: 30.06.2013
Rasse: Boxer-Schäferhund-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastriert: ja
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 38 kg

Eigenschaften: stubenrein, leinenführig

Standort: Pflegestelle 28816 Stuhr

 

Kontakt: Hundehilfe Piroschka e.V.
AnsprechpartnerIn: Giety Werner
Schwäbisch-Hall-Straße 16 / Vereinssitz ist in Essen
28816 Stuhr
Tel.-Nr.: 015751560043
gwerner@mail.de

——————————–

Update 23.01.2024
Der erste Eindruck aus der Pflegestelle
Jack ist kurz gesagt ein Phänomen. Wenn man bedenkt, dass dieser hübsche Kerl bisher nur draußen gelebt hat und nie in einem  Haus war, ist es beeindruckend, wie er alles mitmacht. Er geht problemlos an der Leine und zeigt keinerlei Ängste beim Gassigehen. Bei fremden Hunden ist er noch etwas aufgeregt aber in keinster Weise böse. Er fährt problemlos im Auto mit, lässt sich die Pfoten sauber machen und hat schon verstanden, dass die Geschäfte draußen erledigt werden müssen. Ab und zu versucht er, im Haus zu markieren, was er aber sofort unterlässt, wenn man ihn ermahnt.

Jack lebt bei uns mit einem jüngeren Rüden zusammen. Leider akzeptiert der Rüde unseren Pflegehund Jack noch nicht so ganz. Aber auch diese Situation meistert Jack souverän. Er geht ihm aus dem Weg und zeigt beim Gassigehen  Meideverhalten.

Jack ist insbesondere bei seinem neuen Herrchen sehr anhänglich und genießt jede Streicheleinheit.

Es ist kein Problem für ihn, einen kurzen Zeitraum in einem Raum alleine zu sein.

Für Jack suchen wir Menschen, die ihm den Rest seines Lebens ein liebevolles Zuhause geben und ihm zeigen, wie schön das Leben außerhalb des Tierheimes ist.

————–

Update 21.01.2024
Jack ist heute in seiner Pflegefamilie in 28816 Stuhr / Niedersachsen angekommen und kann dort bald kennengelernt werden. Wir freuen uns auf den ersten Pflegestellenbericht.

—————

Update 03.11.2023
Giety Werner, Mitglied des Piroschkateams und Jacks Vermittlerin, hat den liebenswerten Senior Ende Oktober 2023 persönlich in Ungarn kennengelernt und schreibt: 
Im Tierschutz gibt es immer mal wieder Hunde, zu denen man ein besonderes Bauchgefühl hat, obwohl man sie noch nicht persönlich kennengelernt hat. So ging es mir bei Jack. Als er uns vorgestellt wurde, war für mich sofort klar, dass ich ihn in die Vermittlung nehme. Seitdem bewerbe ich ihn wie verrückt und frage alle Leute, ob sie nicht jemanden kennen, der einen großen, liebenswerten älteren Hund möchte. Für Jack bewegt sich einfach nichts. Als klar war, dass ich mit einem Teil des Teams nach Ungarn reisen werde, wurde mein Wunsch, Jack persönlich kennenzulernen, endlich wahr. Der erste Gang war in seinen Zwinger, wo er mich herzlich begrüßte, so als ob wir uns schon immer kennen würden. Mit Tränen in den Augen streichelte ich diesen wundervollen sanftmütigen Riesen, der gar nicht so riesig ist. Mein Bauchgefühl wurde mehr als bestätigt. Ich verbrachte in den wenigen Tagen vor Ort immer ein bisschen Zeit mit ihm…er ist großartig. Er sucht so sehr die Nähe und will noch viel lernen. Ich habe diesem tollen Kerl versprochen, dass wir ein Zuhause für ihn finden und hoffe, dass alle helfen, dieses Versprechen Wirklichkeit werden zu lassen. Trotz alldem, was er erleben musste, verlor er nicht das Vertrauen in die Menschen. Jack ist ein großes Herz auf 4 Pfoten und hat es verdient, für seinen letzten Lebensabschnitt Geborgenheit und Glück in einer Familie zu erfahren!

——————————-

Jack wurde im Juni 2013 geboren und lebte lange Zeit als Hofhund bei einer Familie. Jack musste dann im Dezember 2020 wegen Umzug der Familie auch umziehen und wurde bei seinem neuen Besitzer an der Kette gehalten, bevor er Anfang 2021 in der Tötungsstation abgegeben wurde.
Dort konnte er dann im April 2021 von unseren Tierschützern befreit werden und zog in unser Partnertierheim Koborka in Mesötùr/ Ungarn.
Jack hat sich sichtlich über seine wiedererlangte Freiheit gefreut und lief voller Begeisterung durch sein Gehege .
Im Tierheim zeigt er sich als gutmütiger Kuschelbär, der mit Hunden gut auskommt und den Kontakt zum Menschen genießt.
Was er allerdings nicht mag sind Katzen.
Für Jack suchen wir ein Zuhause mit ausreichend Platz für diesen hübschen Riesen, der 60 cm groß ist und 39 kg wiegt.
Seine neue Familie sollte ihm Zeit geben und ihn liebevoll an das Leben in einer Familie und im Haus gewöhnen. Auch mit seinen 9 Jahren möchte Jack noch das Hunde 1×1 lernen.

 

Kontakt: Hundehilfe Piroschka

Giety Werner
Mail: vermittlungsteam@hundehilfepiroschka.de
Mobil: 015751560043