Update 19.04.2026 – Yamo sucht noch ein Zuhause
Vermittlungshilfe des Tierschutzverein Jena e.V.:
„Yamo“ ist ein 50 kg schwerer Mischlingsrüde (Cane Corso-Schäferhund), der vom Wesen her grundsätzlich freundlich ist. Der sehr kluge und anspruchsvolle „Yamo“ sucht ein hundeerfahrenes, liebevolles und verständnisvolles „für Immer Zuhause“. Er kann alleine bleiben und ist stubenrein. Mit anderen Hunden ist er unerfahren aber grundsätzlich nicht unfreundlich. Wir empfehlen ihn jedoch als Einzelhund zu halten.
Der Rüde stammt aus einer tierschutzrechtlichen Fortnahme und freut sich darauf einiges nachzuholen. Er bedarf trotz seines Alters einer weiterführenden Grunderziehung und lernt im Moment sich am Menschen zu orientieren. Er ist impulsiv und derzeit in neuer Umgebung schnell überfordert, so dass nur kleinschrittig mit ihm gearbeitet werden kann.
Auf Grund seiner stürmischen Art kann er nicht in ein Zuhause mit kleinen Kindern vermittelt werden. Er benötigt von seinen neuen Menschen viel Einfühlungsvermögen und besonders liebevolle Zuwendung!
„Yamo“ freut sich darauf Sie kennenzulernen. Sie erreichen uns telefonisch zu den Sprechzeiten oder können uns auch gerne eine E-Mail schreiben.
Name: Yamo
Rasse: Cane Corso – SH – Mix
Geschlecht: männlich
Alter: geb. ca. 2022
In Vermittlung seit: 3/2026
Kontakt: Zweckverband Veterinär- und Lebensmittelüberwachungsamt Jena-Saale-Holzland
036428-5409840

